Olm Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo ich habe ein Problem Ich habe einen Rechner mit einer Netzwerkkarte drin (Realtek) so diese Karte habe ich jetzt ausgebaut, und eine DLink Netzwerkkarte wieder rein. (gleicher PCI Slot) nun wird aber die DLinkkarte als Realtek erkannt und in den Netzwerkverbindungen steht nun eine "Lan Verbindung 2". Wenn ich nun die Dlink Treiber installiere, dann erkennt er jetzt auch, dass das eine Dlinkkarte ist und installiert diese auch korrekt. Wenn ich der Netzwerkkarte nun aber eine IP Adresse vergebe (die gleiche IP, die auch die realtek hatte) dann kommt die Meldung, das die IP schon aktiv ist und es zu problemen kommen kann. Jetzt meine Frage wie kann ich die "alte" Netzwerkkarte (Realtek) komplett deinstallieren, sodass alles wieder normal funktioniert. Gruß Olm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Jau, ich gehe mal davon aus, dass du die Netzwerkkarte nicht sauber deinstalliert hast, sondern nur im ausgeschalteten Zustand aus dem Rechner rausgebaut hast. Unter W2K bleibt die demontierte Karte als deaktivertes Gerät im Gerätemanager, die IP bleibt an der deaktivierten Karte weiterhin gebunden. Gerätemanager öffnen, Menue Ansicht, Ausgeblendete Geräte anzeigen. Dann die Netzwerkkarte deinstallieren und die IP ist frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Jo genau das wird es sein. Ich habe eben auch einen Link dazu gefunden. Vielen Dank trotzdem http://www.mcseboard.de/archiv/28/2003/05/4/8527 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.