Olm Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Servus ich habe ein GA-7IXE4 Mainboard von Gigabyte und eine Geforce 2 GTS von Asus(V7700) mit neustem Treiber. Beide Geräte können AGP 2X doch leider läuft meine Grafikkarte nur mit AGP 1x. Wie kann ich das umstellen? (Im Bios gibt es die Funktion nicht) Ich habe den AGP Bus mit SiSoft Sandra getestet und in die Grafikeinstellung steht das auch, das die Karte mit AGP 1x läuft Ich habe Win XP Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Doofe Frage, aber schonmal im Bios nachgesehen, ob das Board da auf AGP 1x begrenzt ist ? Ansonsten mach dir net sooo viel draus. Der 2x Mode bringt bei ner Geforce 2 noch nicht sooo viel, da die Spiele mit den nötigen "riesigen Texturmengen" bauartbedingt ohnehin net oder zu langsam laufen. Soll kein Angriff auf deine HW sein, sondern ne reine Feststellung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Nabend Olm, also laut der Herstellerseite soll das Mainboard AGP2x unterstützen. Jetzt frage ich mich nur warum es bei Dir keine Einstellungsmöglichkeiten gibt?! Kann es vielleicht sein das Du eines der ersten Boards gekauft hast (ältere Revision) = altes Bios? Vielleicht schafft hier ein Update Abhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Also das BISO habe ich schonmal geflasht das ist auf dem neusten Stand. (weil sonst meine 80 GB Festplatte nicht erkannt wurde). Ich finde das total sch.... was soll den das? http://de.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_GA-7IXE4.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hier das habe ich noch bei den FAQ des Mainboards gefunden. Does this M/B support the speed of the AGP 2X or 1X ? Because in the manual of the M/B, on the diagram, it says AGP 1X. This M/B supports AGP 2X. On the manual, it says "1 AGP slot- AGP 66/133 MHz device support." AGP 1x equals to 66MXz, and 2x equals to 133 MHz. Thus, the motherboard can support maximum 2x AGP. Oh ich sehe gerade, das ich doch nicht das neuste Bios auf dem Board habe. Ich habe Version F9 http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_GA-7IXE4.htm Was hat es mit der Version FAD auf sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, hast Du die neusten AGP-Treiber installiert? Ich hatte mit einer Radeon9800XT das gleiche Problem (entweder nur 1x AGP oder gar keine Einstellmöglichkeit). Nachdem ich die AGP-Treiber für das Mainboard installier hatte, lief es problemlos (schau mal in der Systemsteuerung nach, ob ein unbekanntest PCI-Device angezeigt wird). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.