0liver Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Wie kann man Unter Windows XP Pro/Windows 2003 Server Enterprise, die Remote Zugriffe erhöhen. Standard mäßig, sind es ja nur 2 Stück. Danach lässt Windows nicht mehr zu. Was der Gedanke dabei ist. Das man Windows Shells verteilen kann. Außerdem müsste ich wissen, wie ich dem User alles untersagen kann. Das er keine anderen Progs außer dieses starten kann. THX Zitieren
dgr243 Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Wenn du möchtest, daß der User nur ein einziges Programm starten kann, dann stell doch in der MMC ein, daß das Standard Programm nicht die explorer.exe sondern eben dein Programm ist.... Das ist dann wohl die drastischste Art und Weise Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Soweit ich informiert bin, ist der Remotedesktop von XP eh "nur" für die Administration vorhanden, deshalb auf zwei User begrenzt. Bei einem Server-System ist das so, dass die Terminal-Services zwei Modi haben: Administration (auf zwei Admins begrenzt, Vollzugriff auf dem Server, wenig Beeinträchtigung der Serverleistung) und als Anwendungsterminal (keine Useranzahlbegrenzung, einschränkbarer Zugriff und auch höhere Priorität der Terminalsession, damit höhere Leistung). Die Einrichtung des Anwendungsterminals bedingt auch die Einrichtung eines Terminal-Lizenzservers. Zitieren
Tiro Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von dgr243 , dann stell doch in der MMC ein, daß .... Das ist nicht nötig, denn in den Optionen gibt's den "Reiter" Programme. Das stellt man ein, welche Applikation der User geöffnet zu sehen bekommt. Wenn er die schließt, wird auch die Session beendet. Zitieren
0liver Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Geschrieben 29. Januar 2004 simpsons: wie meinst du das mit dem anderen dienst. 1. welcher anderer geht der auch per remote desktop 2. das normal remote desktop, die anzahl von 2 max, ist das net ein regedit eintrag???? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von 0liver simpsons: wie meinst du das mit dem anderen dienst. 1. welcher anderer geht der auch per remote desktop 2. das normal remote desktop, die anzahl von 2 max, ist das net ein regedit eintrag???? Genau, "simpsons", sach dochmal was 1. Die Terminal-Server Dienste bauen genauso auf dem RDP Protokoll auf. 2. Ist sicherlich KEIN Registry-Eintrag, Microsoft will schon gerne Geld mit der anderen Lösung verdienen (was ihr gutes Recht ist) Grüße Terran Zitieren
0liver Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Geschrieben 29. Januar 2004 was mach ich denn nu :/ ? *anfleh* Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Windows 2000 / 2003 Server mit Terminalservices im Anwendungsmodus laufen lassen. Was sonst? Zitieren
0liver Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Geschrieben 29. Januar 2004 wo stellt man das genau ein?!? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Beim Server? Systemsteuerung-Software - Windows Komponenten hinzufügen / entfernen. Dort den Haken bei Terminaldienste und Terminaldienstelizenzierung setzen, Server-Installations-CD parat haben und los gehts. Zitieren
0liver Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 war an, hehe ich habe das gefunden wo man die 2 clients hochstellen kann. in dem sinne trotzdem nochmal danke. Zitieren
Tiro Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von 0liver war an, hehe ich habe das gefunden wo man die 2 clients hochstellen kann. Und? Müssen wir jetzt dumm sterben? Wenn es schon was zu wissen gibt, dann ja wohl für alle! Zitieren
0liver Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 wusste ja net das das hier wer wissen will. so wars net gemeint unter terminaldienstkonfigurieren dort einfach eine neue einstellung anlegen. die anzahl wird beim assistenten abgefragt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.