Premier Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, weiß jemand, wie man mit c# Verknüpfungen(*.lnk) erstellt? im gegensatz zu web-verknüpfungen, in denen schön formatierter text drin steht, ist bei den *.lnk's nur kryptische information zu sehen... Daher muss es eigentlich irgendeine Funktion geben, die mir die lnk Datei dementsprechend codiert, bzw wieder ausliest. Hat das schonmal jemand gemacht ? mfg premier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neevok Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Was möchtest du genau mit dieser LNK Datei? Soll diese vielleicht bei einer Installation erstellt werden, oder was möchtest du damit genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Premier Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 ich möchte manuell favoriten anlegen. und da sind die links als url und lnk gespeichert... die urls wären kein problem, aber ich brauch lnk's weil ich parameter mit rüberschaufeln will >_< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neevok Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Also Infos zum Aufbau und Funktionsweise findest du unter: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=uMPYzWo3CHA.2396%40TK2MSFTNGP11.phx.gbl&rnum=8&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26q%3Dc%2523%2Blnk Leider sind die LNK Files nicht wirklich spezifiziert. Ich habe auch Beispiele gesehen, wo über den Umweg des Windows Scripting Host Über eine COM Schnittstelle darauf zugegriffen wurde, da man aus dem WSH Shortcuts erzeugen kann. Ich hoffe mal, ich konnte dir damit ein weni helfen. Wenn nicht, dann meld dich noch mal. Vielleicht bekommen wir eine andere Lösung für dein Prob hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Schau mal im MSDN unter den Stichworten Shell Links und IShellLink nach. Die Dokumentation ist relativ ausführlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Premier Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 ahh danke ! das mit den shell links hilft mir sehr weiter. zwischenzeitlich hatte ich jetzt ne lösung mit batch files, was auch einigermaßen funktioniert hat, aber mit lnks wärs natürlich schon "schöner" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.