Jochen1983 Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo Leutz, nachdem ich in dem Thread "Weintrinken Bitverschieber" gesehn hab das es hier doch a paar Weintrinker gibt hätt ich mal ne Frage. Bin heut Abend bei nem Mädel eingeladen und soll ne Flasche Rotwein mitbringen. Einzige Bedinung is, dass es ein trockener is. Was könnt ihr mir denn da für nen Wein empfehlen, den ich auch heute noch besorgen kann. (Also wohl Supermarkt, - Edeka, Lidl, Netto) Danke schonmal im voraus Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arlet Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Ich persönlich finde den Chianti vom Aldi recht gut. Natürlich nur, wenn die Gute nicht grad ein Wein-Gourmet ist Viel Glück heut Abend! :hodata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Der Rioja von Aldi ist auch ein netter trockener Alltagswein. Trocken, aber nicht so trocken, dass er staubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Le Filou Rouge. Zwar oft von der "Fachpresse" gescholten, aber immer noch mein persönlicher Favorit aus dem Supermarktregal. Schön trocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Also was sind denn hier für Jungs ? Eingeladen bei einem nettem Mädel - da sollte es doch mind. ein netter Barollo sein, oder ? Wünsche dir viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Also ich steh total auf trockenen Rotweine und bin ein Befürworter der spanischen Gran Reserva - Reihe. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Wenn du dann noch einen 94'er erwischt (das war dieser Topsommer wo auch wir hier Mistralähnliche 40° im Schatten hatten), hast du echt gewonnen! Ist allerdings schon ein wenig teurer.. so um die 5 - 7 Euro die Flasche von irgendeiner Freixenet - Tochterfirma oder sowas, meine ich. ich weiß die machen Sekt, aber ich meine das so in Erinnerung gehabt zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Dornfelder.. allseitsbekannter Dornfelder..mein Favorit =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen1983 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 So Leutz, vielen Dank für eure Meinungen. Wer mich jetzt mal mit euren Tips duchs Supermarktregal hangeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen1983 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Also wollt nur kurz berichten das der Abend ein voller Erfolg war. Hab gar nicht mehr heimgehen dürfen. :hodata Also nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Er hat alle Tips ausprobiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arlet Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von Jochen1983 Also wollt nur kurz berichten das der Abend ein voller Erfolg war. Hab gar nicht mehr heimgehen dürfen. :hodata Also nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Welcher Wein wars denn? Vielleicht wirkt ja einer wie ein Aphrodisiakum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.