Lloyd Christmas Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, bestimmt gehen einige von euch ins Fitnessstuidio. Ich habe vor einigen Wochen damit angefangen und habe mir ein Ziel gesetzt. Jetzt trinken die ganzen Bodybuilder und andere Freaks ja immer irgendwelches Zeugs. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit diversen Produkten zum Muskelaufbau? Ich meine so Sachen wie Creatin, Glutamin, CreaVitargo, verschiedene Proteine und Eiweisse... Nimmt jemand von euch sowas zu sich und wie ist die Resonanz? Gruß Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von DerkleineHobbit Ich habe vor einigen Wochen damit angefangen und habe mir ein Ziel gesetzt. Das Ziel ist wichtig zu kennen, damit der Weg bestimmt werden kann der gegangen werden kann/muss. Ich kenne es jetzt nicht und unterstelle dir einfach mal dass du Muskelaufbau machen willst. Jetzt trinken die ganzen Bodybuilder und andere Freaks ja immer irgendwelches Zeugs. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit diversen Produkten zum Muskelaufbau? Ich meine so Sachen wie Creatin, Glutamin, CreaVitargo, verschiedene Proteine und Eiweisse... Nimmt jemand von euch sowas zu sich und wie ist die Resonanz? Was Hormonprodukte und Dopingzeugs angeht kann ich dir leider(?) nicht weiterhelfen. Da ich nicht gerade zum Gewicht ansetzen neige, wurde mir ein Proteinzeug empfohlen, damit überhaupt mal ein Fortschritt zu sehen ist. Davon nehm ich etwa die halbe empfohlene Menge und Veränderungen sind tatsächlich sichtbar geworden. Wenn du schon mit normalem Essen gut Muskeln aufbauen kannst, kannste auch gut und gerne darauf verzichten. Für Ausdauer bzw. Rehabilitationstraining wirst du das nicht brauchen. In beiden Fällen ist jedoch regelmäßiges Training wichtig... auch wenn die Lust darauf ein paar Tage/Wochen nicht da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Also ich hatte mal Superamino Liquid ne Zeit lang versucht... das sind Aminosäuren, praktisch das was der Körper aus Eiweiß macht habs dann aber abgesetzt, denn 1. schmeckt das Zeug dermaßen sch**** und 2. hab ich für sowas kein geld übrig... n bisschen mehr muskelwachstum hat man schon gesehen, aber da ich nur 3 Mal / woche trainieren geh bringts das auch nicht so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi. Ich habe früher Protein Drinks genommen. D.h. mit Milch und so nem komischen Pulver.... Ich wurde zwar dicker aber Muskeln hat das nicht gerade aufgebaut. Deshalb rate ich davon ab. Jetzt mache ich Fitnesstraining komplett ohne Zusätze und es funktioniert genauso... Ich hatte auch mal ne Weile solche Eiweiß Riegel gegessen. Die waren vor dem Training recht sinnvoll da man so mehr Kraft hatte..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Tachyoon Das Ziel ist wichtig zu kennen, damit der Weg bestimmt werden kann der gegangen werden kann/muss. Ich kenne es jetzt nicht und unterstelle dir einfach mal dass du Muskelaufbau machen willst. Was Hormonprodukte und Dopingzeugs angeht kann ich dir leider(?) nicht weiterhelfen. Da ich nicht gerade zum Gewicht ansetzen neige, wurde mir ein Proteinzeug empfohlen, damit überhaupt mal ein Fortschritt zu sehen ist. Davon nehm ich etwa die halbe empfohlene Menge und Veränderungen sind tatsächlich sichtbar geworden. Wenn du schon mit normalem Essen gut Muskeln aufbauen kannst, kannste auch gut und gerne darauf verzichten. Für Ausdauer bzw. Rehabilitationstraining wirst du das nicht brauchen. In beiden Fällen ist jedoch regelmäßiges Training wichtig... auch wenn die Lust darauf ein paar Tage/Wochen nicht da ist. Regelmäßiges Training habe ich, 4-5 x die Woche bin ich im Studio. An Protein habe ich auchschon gedacht, aber das hat man ja auch in Fleisch und Fisch. Daher könnte man hier Geld sparen. An Doping hab ich auch nicht gedacht, ich meinte eher etwas, was einfach den Muskelaufbau beschleunigt. Ich habe von einigen Sportlern gehört, dass Creatin wohl ganz gut ist. Habe mir das auch gekauft. Jetzt werde ich die 2 Kg verschlingen und alles genau notieren. Jede Woche schreibe ich Gewicht unf Körpermaße auf. Mal sehen was das Resultat nach 4 Wochen zeigt... @JSK Was für Riegel waren das? Name, Marke, Preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Lasst die Finger davon, gebt der Natur ein bisschen Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Tagchen zusammen, ich bin jetzt auch ca. seit 13 Monaten dabei Kraftsport zu treiben. Das einzige was ich dabei zusätzlich zu mir nehme, ist Powerplay Proteinkonzentrat von isostar (aus der Apotheke), ca. eine halbe bis eine Stunde nach dem Training. Man sollte allerdings bedenken das egal welches mittel man zusätzlich zu sich nimmt weder die ausgewogene Ernährung noch das intensive und regelmäßige Training ersetzt. Aber das sollte ohnehin klar sein. Ob solche Konzentrate viel bringen würde ich nicht sagen, sie geben dem Körper lediglich das Eiweiß wieder, welches er beim Training verloren/verbraucht hat. Erfolgreich wird man wenn: man: - genügend schläft (ca. 8 Std.) - sich gut ernährt (Nudeln, Reis, Pute, Hähnchen usw.) - diszipliniert Trainiert (regelmäßig und hart) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 bitte löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Vin [...] Erfolgreich wird man wenn: man: - genügend schläft (ca. 8 Std.) - sich gut ernährt (Nudeln, Reis, Pute, Hähnchen usw.) - diszipliniert Trainiert (regelmäßig und hart) Genau das mache ich auch. Ich esse nichts anderes mehr, ich verzichte sogar auf Pizza!!! Nur beim Schlaf mangelts bei mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Vin Tagchen zusammen, ich bin jetzt auch ca. seit 13 Monaten dabei Kraftsport zu treiben. Man sollte allerdings bedenken das egal welches mittel man zusätzlich zu sich nimmt weder die ausgewogene Ernährung noch das intensive und regelmäßige Training ersetzt. Aber das sollte ohnehin klar sein. Ob solche Konzentrate viel bringen würde ich nicht sagen, sie geben dem Körper lediglich das Eiweiß wieder, welches er beim Training verloren/verbraucht hat. Erfolgreich wird man wenn: man: - genügend schläft (ca. 8 Std.) - sich gut ernährt (Nudeln, Reis, Pute, Hähnchen usw.) - diszipliniert Trainiert (regelmäßig und hart) So sehe ich das auch. Das Problem heutzutage ist nur, dass die meisten so schnell wie möglich alles erreichen wollen. Und das gilt nicht nur für Kraftsport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von DerkleineHobbit Ich esse nichts anderes mehr, ich verzichte sogar auf Pizza! So ist bei mir eigentlich nicht, ich verzichte nicht auf Sachen die mir schmecken. Original geschrieben von computercrustie So sehe ich das auch. Das Problem heutzutage ist nur, dass die meisten so schnell wie möglich alles erreichen wollen. Und das gilt nicht nur für Kraftsport. True, true... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 @Vin: übrigens: Ein Mann, für den sein Leben nicht zählt, ist ein Mann, der keinen Kampf fürchtet. ist ein Mann, der nicht lang lebt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von computercrustie ist ein Mann, der nicht lang lebt.... Mag sein, wenn Du den Film kennen würdest, würdest Du es verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von computercrustie So sehe ich das auch. Das Problem heutzutage ist nur, dass die meisten so schnell wie möglich alles erreichen wollen. Und das gilt nicht nur für Kraftsport. Also ich möchte es zwar beschleunigen, aber dass ich nicht alles in kürzester Zeit erreichen kann, weiß ich auch... keine Sorge. Aber mein Ziel ist erstmal ein halbes Jahr, regelmäßig Training und in dieser Zeit möchte ich einfach das Maximum erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Ein halbes Jahr ????? Mach mal 5 draus, dann kannst du von Ergebnissen reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von DerkleineHobbit Genau das mache ich auch. Ich esse nichts anderes mehr, ich verzichte sogar auf Pizza!!! Nur beim Schlaf mangelts bei mir... Ja nu, geht halt nicht von heut auf morgen mit den Muckis, da ist ein bisschen Geduld angesagt. Ich sehe das so: Wenn man schon überlegt, sich dieses schweineteure Proteinzeugs hinter die Binde zu schütten (was afaik sowieso nicht viel hilft, da ist gesunde Ernährung besser), hat man's definitiv ein bissl zu eilig, Muckis zu bekommen. Schwarzenegger hat's auch nicht in 3 Monaten geschafft so auszusehen, wie er jetzt ist und ausserdem sieht's ab einem gewissen Grad ätzend aus...meine persönliche Meinung. Weiterhin sehe ich das Problem (und das ist jetzt allgemein gesagt, nicht speziell auf Dich bezogen), dass dieses Proteinzeug evtl. einen Kreislauf in Gang setzt, der u.U. mit der Bekanntschaft der Schwestern Anna und Bolika enden kann. Man sieht, dass es mit Shakes allein nicht getan ist, dann hat jemand ein paar bunte Pillchen dabei usw. usf. Muss jetzt nicht heissen, dass das bei Dir auch so sein würde, aber darüber sollte man vorher mal nachgedacht haben. Lass doch einfach der Natur ihren Gang, ist das Beste, was Du Deinem Körper antun kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von computercrustie Ein halbes Jahr ????? Mach mal 5 draus, dann kannst du von Ergebnissen reden. Ne, man kann in einem halben Jahr auch schon was erreichen. Und ich meine damit kein Bodybuilding... Ich will nicht so groß wie breit sein. Außerdem gibts auch gewisse Veranlagungen. Bei einem dauerts länger, beim anderen nicht so lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von computercrustie Ein halbes Jahr ????? Mach mal 5 draus, dann kannst du von Ergebnissen reden. Nö, das würde ich nicht sagen, ich bin seit etwas über einem Jahr dabei und muss sagen das ich schon eine Menge erreicht habe (für meine Meinung). Ohne jetzt eingebildet zu klingen. Aber das ist ja von Körper zu Körper verschieden. Deswegen kann man auch nicht sagen, das nach einer Zeit von X Monaten, diese und jenes erreicht sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Ohne irgendwelche Zusätze ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Welche Muskelpartien willst du denn besonders trainieren @der Kleine Hobbit? (Kann mich nur der Meinung anschließen, dass sich auch nach kurzer Zeit schon Erfolge einstellen. Das kommt natürlich drauf an was man unter Erfolg versteht.) An erster Stelle sollt der Spaß stehen und die Freude daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Mal ne andere Frage: In unseren Körpern ist ja eigentlich alles irgendwo genetisch bedingt. Müsste das nicht auch beinhalten, wie schnell und wie viel Muskelmasse wir aufbauen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Saga [...] dass dieses Proteinzeug evtl. einen Kreislauf in Gang setzt, der u.U. mit der Bekanntschaft der Schwestern Anna und Bolika enden kann. Man sieht, dass es mit Shakes allein nicht getan ist, dann hat jemand ein paar bunte Pillchen dabei usw. usf. Also bitte... das sind ganz verschiedene Sachen! Ich nehme mal an das einige Leute den unterschied zwischen Protein und Anabolika kennen und dass sie nicht so dumm sind und meinen "warum sollte ichs nicht nehmen wenns hilft"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Nomade Welche Muskelpartien willst du denn besonders trainieren @der Kleine Hobbit? (Kann mich nur der Meinung anschließen, dass sich auch nach kurzer Zeit schon Erfolge einstellen. Das kommt natürlich drauf an was man unter Erfolg versteht.) An erster Stelle sollt der Spaß stehen und die Freude daran. Also in erster Linie steht bei mir der Bauch, ich will nen schönen Waschbrettbauch haben. Aber dafür brauch ich keine Pillen oder Pulverchen. Und dann kommen die Arme. Ich will mehr Bizeps und Trizeps haben. Meine Brust ist sehr gut ausgeprägt und wenn ich noch mehr mache, sieht es im vergleich zu den Armen nicht so schön aus. Und dann noch ein breiterer Rücken. Das ist mir wichtig. @Computercrustie: Hast Du auch was zum Thema beizutragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von computercrustie Ohne irgendwelche Zusätze ? Siehe mein erstes Posting in diesem Thread. @Saga Klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Saga Mal ne andere Frage: In unseren Körpern ist ja eigentlich alles irgendwo genetisch bedingt. Müsste das nicht auch beinhalten, wie schnell und wie viel Muskelmasse wir aufbauen können? im Grunde ja, nur spielt da auch der Ehrgeiz ne Rolle btw: wieso fragst du? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.