ComputNik Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, ich möchte in vc++ 6.0 eine mysql (4.0) datenbank ansprechen. ich nutze die headerfiles welche bei der installation des mysqlservers mitgeliefert werden. nach dem includieren der mysql.h treten sofort fehler auf. #include <stdio.h> #include <mysql.h> int main() { return 0; } [/PHP] fehler: mysqltest.cpp c:\..\mysql_com.h(116) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'fd' c:\..\mysql_com.h(116) : error C2501: 'SOCKET' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner c:\..\mysql_com.h(116) : error C2501: 'fd' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner c:\..\mysql_com.h(180) : error C2065: 'SOCKET' : nichtdeklarierter Bezeichner c:\..\mysql_com.h(180) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor Bezeichner 's' c:\..\mysql_com.h(180) : error C2059: Syntaxfehler : ')' Fehler beim Ausführen von cl.exe. mysqltest.exe - 6 Fehler, 0 Warnung(en) jup so ist das wie in meinem code zu sehen ist nutze ich noch gar nichts aus dem headerfile und trotzdem kommen fehler. hat jemand ne ahnung? alles was man dazu im netz auch findet ist für linux. Zu hause auf meiner debian kiste läuft die clientanwendung für mysql bereits sauber. brauch es jetzt halt nur auf arbeit für windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, sieht so aus, als ob Dir ein paar Headefiles für die Sockets fehlen, probiers mal damit. #include <sys/types.h> #include <sys/socket.h> GGf. musst Du das an den von Dir verwendeten Compiler anpassen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo, Ich hab das was oben steht noch mit dazugeschrieben. daran liegt es allerdings nicht. der sagt ja aber auch nicht dass ihm etwas fehlt.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von ComputNik der sagt ja aber auch nicht dass ihm etwas fehlt.:confused: Natürlich, er sagt das ihm verschiedene Typendefinitionen fehlen und die stehen für gewöhnlich in einer Headerdatei. Bist du dir sicher das immer noch die selben Fehler kommen? Ich hab zwar hier kein Linux, aber ich denke mal das er SOCKET mit der socket.h kennen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddlbaer Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Sieht man mal davon ab das es AFAIK kein VC für Linux gibt kennt der Standard keine Datenbanken oder MySQL Server. Eventuell hilft veschieben in ein anderes Forum oder das forschen bei google news groups oder in einem für den MySQL Server eingerichtetes Forum. (Sry kenn mich mit dem Thema kaum aus). Dort dürfte man eher Leute finden die sich damit auskennen als im Standard C++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.