Hüsi Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 servus, xp kann man ja -wie hier beschrieben- mittels Verknüpfung sperren und über den shutdown befehl zum shutdown und restart bringen. gibts auch irgendwo ne funktion per verknüpfung sich vom system abzumelden anstatt über start zu gehen? danke für geleistete hilfe Zitieren
D-Styles Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 du kannst dich unter xp über 'shutdown -l' abmelden kannst also sagen neu->verknüpfung->shutdown -l ->verknüpfungsname vielleicht noch ein anderes symbol zuordnen. (standardmäßig wird keines zugeordnet) Zitieren
Hüsi Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von bike-mike du kannst dich unter xp über 'shutdown -l' abmelden kannst also sagen neu->verknüpfung->shutdown -l ->verknüpfungsname vielleicht noch ein anderes symbol zuordnen. (standardmäßig wird keines zugeordnet) moin, das funktioniert bei meinem xp nicht: shutdown /? liefert mir für die option -L (kleines L gibts nicht, dürfte aber auch keinen Unterschied machen) folgende Erklärung: Specifies the local computer. Note that if you use this parameter the programm will ignore any other computername used. sollte das ein -i sein, so gibts diese option laut hilfe garnicht... Edit: hab allerdings gerad hier gefunden, dass die option -l den angemeldeten user abmeldet... gibts dafür ne erklärung?? Zitieren
D-Styles Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 du kannst auch die shutdown.exe eines anderen xp rechners nutzen. ...der befehl funktioniert auch unter windows2000 kannst ja mal schauen : shutdown Zitieren
Hüsi Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 mit deiner datei klappts. hab nur von windows ne meldung bekommen, dass ich eine für das system wichtige datei ausgetauscht habe, was zu instabilität führen kann. aber was solls... wer braucht schon ein stabiles system Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.