Martina123 Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Kennt jemand ein gutes Programm mit dem ich meine Videos die ich mit Digital Kamera gemacht habe bearbeiten kann!? Wäre nicht schlecht wenn es Freeware wäre ... DaNkE! Martina :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Naja, es gibt da schon viele gute, sogar billige MovieXOne ist gar nicht schlecht und war als Billigversion bei vielen Zeitschriften CDs mit dabei. Ansonsten find ich das Nonplusultra MoviePack von derselben Firma (bietet super Effekte über die 3D-Grafikkarte in Echtzeit gerendert). Kostet nur ein wenig mehr als der Durchschnitt =8-) zum Glück hab ich als Betatester während der Entwicklungsphase eine (fast) Vollversion umsonst bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Um welches Format handelt es sich denn bei den Videos? Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Nun zuallererst, das gehört wohl in die Softwareecke... Aber was solls. Wenn ein Mod Lust hat wird er es wohl dahin verschieben... Um Deine Frage gut zu beantworten stellen sich erstmal mehr Fragen... 1. Was für Quellmaterial hast Du (avi? mpeg? mpeg2?). Davon hängt es erstmal ab, welches Programm man empfehlen kann 2. Was soll das Programm überhaupt können? Formatumwandlung? Irgendwelche Effekte hinzufügen? DVD erzeugen? Wenn Du nur nach Bearbeitung fragst könnte man die halbe Google-Datenbank auslesen und posten und Du wärst genauso schlau wie vorher. Da musst Du schon ein wenig genauer werden. Wir können viel, ich kann fast alles, aber im Kaffeesatz lesen hat mir noch keiner beigebracht:D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Schachcomputerfreak Nun zuallererst, das gehört wohl in die Softwareecke... Aber was solls. Wenn ein Mod Lust hat wird er es wohl dahin verschieben... So, jetzt hatte ich Lust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martina123 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo! Okay, meine Videos haben avi Format und ich würde sie gerne etw. heller machen, Effekte einbauen... gibts da irgendne Freeware? DaNkE! Tina :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 OK, Bilder im avi-Format aufhellen macht VirtualDub ohne Probleme (Brightness/Contrast-Filter) zu bekommen hier: www.virtualdub.org Zum Einbauen vreschiedener Effekte gibt es massig Software, allerdings kenne ich da keine vernünftige Freeware-Lösung, weil die meisten Freeware-Programme eher auf das Thema "Videobearbeitung" im Sinne von "Nachbearbeiten von DVD-Rips, oder TV-Rips" hinarbeiten, die meist von einer TV-Karte stammen. Einige Programme wurden weiter oben gepostet. Ich würde mal auf die Seiten www.pinnaclesys.de oder www.hauppauge.de schauen. Da gibt es zwar dann eher kommerzielle Programme, aber Du kannst Dir zumindest die Demoversionen mal zu Gemüte führen und sehen, was für Deine Zwecke brauchbar ist. Ein anderes Programm wäre unter anderem noch Videostudio http://www.abitz.com/multimedia/videost.php3 Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes im Forum Erfahrung damit. Da ich mich hauptsächlich damit beschäftige meine Videosammlung zu digitalisieren bin ich bei dem Thema "Effekte einbauen" nicht ganz so fit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martina123 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Danke schon mal für die antworten - an Schachcomputerfreak : ich war auf der Seite www.virtualdub.org aber wie kann ich das Programm runterladen - irgendwie funktioniert das nicht ... Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martina123 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Okay... hat doch geklappt! Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.