2daBeat Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo alle zusammen, brauche mal eure Hilfe . Wie kann ich per Abfrage in Access97 eine "0" in die erste Stelle eines Feldes einfügen? Ich hab z.B. folgenden Feldinhalt "47-3058" nach der Abfrage soll das Feld so aussehen "047-3058". Hat da jemand ein tipp für mich? Vielen Dank schon mal . Grüße 2DaBeat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Also wenn ich micht jetzt recht entsinne, sollte es unter Access97 genauso gehen wie unter Access2000. Das ist eigentlich ganz einfach mit einen SQL-Befehl zu erledigen. update mitglieder set telefon = "0" + telefon; Zu erklären ist es so, das vor dem Update ein String zusammengestellt wird. Eben aus der gewünschten 0 und dem Tabellenfeld "telefon". Anschliessend wird Telefon durch den neuen, zusammengesetzen String ersetzt. Wenn in Telefon also "1234" steht, so steht nach dem Update-Befehl "01234" in Telefon. Zu bemerken ist noch, das das Feld Telefon vom Typ "Text" ist. Wäre es vom Typ "Zahl", so würde eine 0 am Anfang automatisch von Access entfernt werden. Ich hoffe das reicht dir schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2daBeat Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von Magoo Ich hoffe das reicht dir schon! ja Vielen Dank...funktioniert einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.