Hüsi Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 moinsen, ich bastle hier gerad an einer batch, die eine datei erstellt, diese dann via ftp an einen server verschicken soll und die dann auf der lokalen platte wieder löschen soll, so dass diese datei nur noch auf dem server existiert. datei erstellen und löschen ist ja ganz einfach, nur wie steuer ich aus der batch, das die verbindung zum ftp server aufgebaut wird, username und password automatisch eingegeben werden und die datei hochgeladen wird. sobald ich aus der batch ftp starte wird ja logischerweise eine eingabe erwartet... ist das überhaupt mit batch möglich?? thx Zitieren
Go4Nager Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 HI so als erstes mal die hilfe zu ftp anschauen FTP [-v] [-d] [-i] [-n] [-g] [-s:Dateiname] [-a] [-w:Fenstergröße] [-A] [Host] -v Unterdrückt das Anzeigen der Rückmeldungen von Remoteservern. -n Unterdrückt das automatische Anmelden nach dem ersten Verbindungsaufbau. -i Deaktiviert die interaktive Eingabe, während mehrere Dateien übertragen werden. -d Aktiviert Debugging. -g Deaktiviert "Globbing" des Dateinamens (siehe auch GLOB- Befehl). -s:Dateiname Gibt eine Textdatei an, die FTP-Befehle enthält. Die Befehle werden nach dem Starten von FTP automatisch ausgeführt. -a Verwendet eine beliebige lokale Schnittstelle, wenn Datenverbindungen gebunden werden. -A Meldet den Benutzer als "Anonymus" an. -w:Puffergröße Überschreibt die Standardgröße des Übertragungspuffers von 4096. Host Gibt den Hostnamen oder die IP-Adresse des Remotehosts an, zu dem eine Verbindung hergestellt wird. Hinweis: - Die Befehle "mget" und "mput" akzeptieren y/n/q für yes/no/quit. - Verwenden Sie STRG+C zum Abbrechen von Befehlen. dann überlegen was du machen musst inhalt meiner bat @ECHO OFF D: CD\Temp\Dat ftp -n -v -i -s:D:\Temp\DAT\ftp-upd.txt dein.ftp.com inhalt meiner text datei user anonymous xxx hash binary put /test.txt mput /test.txt bye Zitieren
Hüsi Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 danke für die hilfe, werds zu hause mal ausprobieren... nur interessenhalber: wie bist du an die einzelnen optionen des ftp-befehls gekommen?? mit "help ftp" bekomm ich keine hilfe, mit fpt /? versucht er ne verbindung zu /? aufzubauen und direkt im ftp bekomm ich mit dem befehl help nur die zur verfügung stehenden ftp-befehle raus... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.