Antibiotik Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo zusammen, ich möchte über ADO auf eine Access Datenbank im Netz zugreifen. Wenn die Datenbank kein Kennwort hat, funktioniert es wunderbar. Hat die allerdings ein Kennwort bekomm ich immer eine fehlermeldung. In Delphi sag ich dann das der Benutzer "Admin" ist und mein Kennwort. Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gelöst? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Was für ADO Komponenten verwendest du ? (gibts bei D7 ADOExpress noch, oder geht das über dbExpress ?) Anmeldedaten für eine DB werden i.d.R. in einer Database-Komponente angegeben. Ich muß mal in Andreas Kosch's ADO für Delphi nachschauen, hab das Buch grad nicht zur Hand und mach seit 1,5 Jahren nix mehr mit ADO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo, ich hab die TADOConnection, hier werden auch meine Einstellungen unteranderem das Passwort gesetzt und dieTADOQuery mit meinem SQL-Statement. Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Muß ich zu Hause nachschauen, hab hier nur D5 ohne ADO. Du verwendest demnach ADOExpress. Hast du das Passwortproblem auch lokal, oder nur über das Netz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 hallo, wenn ich die datenbank lokal hab bekomm ich den selben fehler. Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.