T. Schiffler Geschrieben 14. Mai 2001 Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 Hi Ich habe mich entschlossen bei meinem jetzigen Arbeitgeber zu kündigen und bei einem neuen zu beginnen. Nun habe ich das Problem, daß ich eben dieses Problem noch nicht hatte. Was muß alles in die Kündigung rein damit diese auch wirklich Rechtsgültig ist ? Wie genau muß diese formuliert werden ? Danke für die Hilfe Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 14. Mai 2001 Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 Moin... also wir hatten in der Schule vor kurzen Willensgeschäfte (Kaufverträge usw..) und eine Kündigung ist eine "einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung"... d.H. du solltest die als Einscheiben abschicken so das du von der Post eine Rückmeldung über die Zustellung bekommst. Dann bist du auf der sicheren Seite... dein Arbeitgeber muß der Kündigung noch nicht mal zustimmen... er muß sie halt nur erhalten... Was den Inhalt angeht das übliche... Sehr geehrete... Hiermit kündige ich zum blablabla... So würde ich das machen... bis denn AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 14. Mai 2001 Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 Wie genau Du die Kündigung formulierst, ist Dir selbst überlassen. Musst eben nur deutlich machen, daß Du kündigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. Mai 2001 Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 Original erstellt von Erbeere: Was muß alles in die Kündigung rein damit diese auch wirklich Rechtsgültig ist ? Wie genau muß diese formuliert werden ? Hi Erbeere, wenn Du fristgemäß kündigst, reicht ein Satz "...kündige ich fristgemäß zum...", Angabe von Gründen entfällt. Könntest höchstens noch einen Satz wegen der Aushändigung der Lohnsteuerkarte etc. dazuschreiben, wenn das nicht unproblematisch so geht in Deinem alten Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 15. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Danke für die Hilfe Ich habe nun eine verfaßt und werde diese heute abgegeben Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.