Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

bevor hier jemand los motzt - ich hab die suchenfunktion benutzt und kein brauchbares ergebnis gefunden.

ich suche die boot.ini für windows 95. ich benötige diese datei für eine start CD und kann sie weder zum download finden, noch hab ich die möglichkeit einen win 95 rechner zu besorgen! somit bin ich auf euch angewiesen...

jetzt die frage - hat jemand die boot.ini zufällig und wenn ja, könnte sie mir jemand schicken!?

@moderator - sollte dieser thread im falschen forum stehen bitte verschieben und nicht böse sein ;)

ps - wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :e@sy

Geschrieben

windows 95 hat keine boot.ini. der start wird über autoexec.bat, config.sys, command.com und so gewerkstelligt.

wenn du eine start-cd erstellen möchtest, kannste mit nero eine boot-cd erstellen. die installation von win95 start man ganz einfach über die setup.exe

Geschrieben

ich werd das mal kurz schildern:

ich soll eine bootfähige cd erstellen. das problem ist, das ich eine diskette habe, die bootfähig, aber leider auch zu klein ist. mir fehlen exakt 15,5 kb. jetzt sind wir auf die schlaue idee gekommen einen usb-stick zu benutzen, ihn bootfähig zu machen und eine boot cd mit nero anzufertigen. schön und gut, funktioniert aber nicht!

als nächste idee kam uns dann eine festplattenemulation mit nero...

ging genauso wenig, da das notebook auf dem gebootet werden sollte nicht mit der cd funktionierte.

die diskette haben wir emuliert mit 1,44 und 2,88 mb ... gleicher erfolg!

dann hab ich mir cdrwin und winiso besorgt. cdrwin legt eine iso datei an, die ich mit winiso bootfähig machen kann. genau dafür benötige ich eine boot.ini

ich habe eine datei gefunden, die mit nt funktioniert, leider aber nicht mit der diskette (windows 95 <-- deshalb auch die boot.ini und weil wir nur dafür eine lizens haben...)

ich hoffe, der sachverhalt ist jetzt etwas deutlicher geworden. tschuldigung das ich erst jetzt mit den einzelheiten rausrücke!

schönen abend noch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...