NiccYY Geschrieben 14. Mai 2001 Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 hallo, wie ist das eigendlich mit der lohnsteuer, ich brauche im moment keine lohnsteuer bezahlen, nur alle anderen abgaben. müssen azubis gar keine lohnsteuer zahlen, oder liegt das daran, das mein bruttoeinkommen zu niedrig ist? ich habe vor in nächster zeit zu heiraten, und komme dann in die klasse 5. wenn ich nun mit dem steuerrechner nachrechne, muss ich plötzlich lohnsteuer zahlen. kann das sein? HILFE!!! ich sehe da gar nicht durch! :confused: :confused: :confused: SylliNicc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwerg Geschrieben 14. Mai 2001 Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 Also ich bin der Meinung das auch Azubis Lohnsteuer zahlen müssen, die meisten werde bloß so schlecht bezahlt das sie noch nicht zahlen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 14. Mai 2001 Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 @Zwerg Stimmt! Das hat was mit der Höhe des Gehalts zu tun, nicht mit Azubi/nicht Azubi. Das heißt, wenn ein Azubi viel verdient, dann muss er auch Lohnsteuer zahlen. Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 14. Mai 2001 Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 So viel ich weiß sind bis 15.000 im Jahr Lohnsteuer frei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwerg Geschrieben 14. Mai 2001 Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 Brutto oder Netto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 14. Mai 2001 Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 es sind 13.xxx,- DM brutto Lohnsteuerfrei, kommst du ueber den Betrag musst du Lohnsteuer zahlen, solltest du ueber 18 sein faellt auch das Kindergeld weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...