neumann93 Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo zusammen! Als Quereinsteiger habe ich mich zur Abschlußprüfung Fachinformatiker (Systemintegration) für den Sommer angemeldet. Jetzt frage ich mich, wie ich mich am besten auf die Prüfungen vorbereite. Gibt es noch andere Unterlagen als die Musterprüfungen von U-Form und das IT-Handbuch? Insbesondere der Wiso-Teil bereitet mir noch Kopfzerbrechen ... Für jeden Tipp dankbar, Michael aus Aachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Guck mal in den Bereich "Buchtipps" (Kopfleiste). u.a. gibts die Reihe "IT-Ausbildung" die anhand des Rahmenlehrplans geschrieben wurde. Einige Bücher dieser Reihe beinhalten auch die kaufmännischen Aspekte der Ausbildung. Aber auch das Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe sollte in deinem Bücherschrank nicht fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 prüfungen und handbuch sind sicher eine gute basis. für wiso gibt es folgende empfehlung: groh/schroer : sicher zum Industriekaufmann, merkur verlag rinteln lass dich vom titel nicht täuschen, excellentes buch für die wiso prüfungsvorbereitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.