BillyBoy84 Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hab in meinem PC 2 Netzwerkkarten! Eine für DSL und eine für das Netzwerk! Woran kann es liegen, dass das Netzwerk nicht läuft? Verwende einen Switsch! Hab auch das richtige Kabel, woran könnte es liegen? Was müsst ihr dazu noch wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Zunächst mal ist "läuft nicht" keine Fehlerbeschreibung. Wie genau äußert sich das? Was hast du versucht, um eine Netzwerkverbindung herzustellen? Wie sind die IP-Adressen und Subnetzmasken eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Ich hab Windows XP Pro drauf! Hab das mit dem Assistenten gemacht! Also sind auch die Subnetmask und die IP Adressen automatisch bezogen worden! Fehlermeldung meine ich in sofern, dass ich keine freigebenen Ordner sehe von meinem PC aus! Vom anderen PC aus sich ich deren frei gegebenen Ordner! Aber nicht nicht die von dem hier! Von hier aus sehe ich also gar nix freigegeben! Wenn ich hier Arbeitsgruppencomputer aufrufe würden ja normalerweise die Arbeitsgruppe/n erscheinen, dort kommt aber nur eine Fehlermeldung: Die Liste der Server in dieser Liste ist derzeit nicht verfügbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Original geschrieben von BillyBoy84 Also sind auch die Subnetmask und die IP Adressen automatisch bezogen worden! Woher? Da funktioniert ja nur, wenn du einen DHCP-Server laufen hast, was ich nach deiner Beschreibung bezweifle. Stell mal auf beiden Rechnern feste IP's ein, z.B. 192.168.1.1 und 192.168.1.2 beide mit einer Subnetmask von 255.255.255.0 (beide Rechner müssen ja im selben Netz liegen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Ok, mache ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Funktioniert trotzdem nicht! Also das Problem liegt bei dem Rechner mit dem DSL Zugang! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Original geschrieben von BillyBoy84 Funktioniert trotzdem nicht! Also das Problem liegt bei dem Rechner mit dem DSL Zugang! Wie kommst du da drauf? Bekommst du da eine Fehlermeldung? Kannst du denn von einem Rechner den anderen anpingen? EDIT: Unter Win kann es auch sein, das man den anderen Rechner nicht gleich in der Netzwerkumgebung sieht. Evt. mal über Suchen - Rechner nach dem anderen Rechner suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Nein, nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Das heißt das das Netz grundsätzlich schon mal nicht funktioniert. Geb doch mal bei beiden Rechnern in der Eingabeaufforderung "ipconfig" ein und poste die Ausgabe (Ausgegeben wird da die IP und das Standardgateway) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Ethernet Lan Verbindung 1: 169.254.101.216 255.255.0.0 Ethernet Lan Verbindung 2: 192.168.0.1 255.255.255.0 Tiscali DSL: 213.54.101.89 255.255.255.255 213.54.101.89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Original geschrieben von BillyBoy84 Ethernet Lan Verbindung 2: 192.168.0.1 255.255.255.0 Tiscali DSL: 213.54.101.89 255.255.255.255 213.54.101.89 Sehe ich das richtig, das beides zu dem Internetrechner gehört? Ethernet Lan Verbindung 1: 169.254.101.216 Ist das der andere Rechner? Falls ja, hat der eine falsche IP. Der bräuchte dann 192.168.0.2 So sind beide Rechner in verschiedenen Netzen und können sich nicht gegenseitig erreichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Nein, das sind meine beiden Netzwerkkarten, die ist für das Internet!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Original geschrieben von BillyBoy84 Nein, das sind meine beiden Netzwerkkarten, die ist für das Internet!!! Und was sagt der andere bei ipconfig? Hast du ein Crossover-Kabel zwischen den beiden Rechnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Der andere zeigt das selbe wie bei der 2ten an, nur mit der 0.2! Ich habe einen Switsch und nich das Crossover! Würde damit ja nicht gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 @Wolle: Bei automatischer Adresszuweisung und fehlendem DHCP-Server verwendet Microsoft APIPA (Automatic Private IP Adressing). D.h. hier wird eine Adresse aus dem Netz 169.254.x.x /16 verwendet. Es ist aber, wie Du schon sagtest, bei wenigen Rechnern sinnvoller, statische IP-Adressen zu verwenden. @BillyBoy84: Nimm bitte von der DSL-Karte das TCP/IP raus, das brauchst Du an dieser Stelle nicht. Hier uebernimmt allein der PPPoE-Treiber. Ein Reboot des betroffenen Rechners/Systems wirkt manchmal Wunder. Wenn das auch nicht hilft... Mit der boardeigenen Suche nach Arbeitsgruppen im Netzwerkforum habe ich diesen Thread gefunden, in dem alle moeglichen Probleme rund um die Vernetzung von Arbeitsgruppen zusammengetragen sind: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=29767&highlight=arbeitsgruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hab ich schon getan! Hat leider auch nicht geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Original geschrieben von BillyBoy84 Hab ich schon getan! Hat leider auch nicht geholfen! Aehm... was genau hat nicht geholfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Ich meinte das mit dem Reboot! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hast Du schon in den verlinkten Thread geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Ja, ich kann meine IP 192.168.0.1 nicht anpingen! Dann ist immer Zeitüberschreitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Von wo aus pingst Du die 192.168.0.1 an? Vom DSL-Rechner oder von einem anderen Rechner aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Von dem DSL Rechner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 0. Evtl. vorhandene Firewalls (zum Testen) ausschalten. 1. Netzwerkkartentreiber aktualisieren. Keine windowseigenen Treiber nehmen, Treiber vom Hersteller besorgen. 2. Netzwerkkarte auf das verwendete Netzwerk manuell einstellen. Bitte keine Auto-/Hardwarestandard-Einstellung nutzen. 3. TCP/IP neu installieren und nur an die LAN-Netzwerkkarte binden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 OK, werde ich alles mal machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.