Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem IExplorer.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Link klicke und "In neuem Fenster öffnen" auswähle, öffnet der das Fenster, aber es wird kein Inhalt angezeigt, das Fenster bleibt also komplett leer.

Das Problem habe ich auch, wenn einen Link anklicke der automatisch auf eine neue Seite verweißt. Auch Javascriptfenster lassen sich nicht öffnen.

Ich hab ka woran das liegen kann, aber es nervt gewaltig!

Ich hab testweise sogar die Sicherheitsstufe auf low gestellt, geändert hat sich aber auch dann nichts.

Mit Opera gehen alle Links ohne Probleme. Aber ich brauch halt parallel auch den IE.

Ich benutze zur Zeit den IE6 unter WIN NT. Selbst eine Neuinstallation des IE oder das leeren des Chache etc. hat nicht geholfen.

Any ideas?

Geschrieben

Mist, zu langsam ;)

Aber auch das könnte das Problem sein:

"Link in neuem Fenster funktioniert nicht:

Außer für Benutzer von Windows XP sollte die Versionsnummer der oleaut32.dll kleiner als 3.50.5014.0 sein. Je nach installierter Office-Version variert die Versionsnummer der oleaut32.dll.

Falls du kein Windows XP benutzt und die Versionsnummer tiefer als 3.50.5014.0 ist, führe folgende Schritte durch. Gib unter Start - Ausführen folgendes ein:

regsvr32 /i Urlmon.dll [Enter-Taste]

regsvr32 /i Shdocvw.dll [Enter-Taste]

regsvr32 /i Shell32.dll [Enter-Taste]

regsvr32 /i Actxprxy.dll [Enter-Taste]

regsvr32 /i Mshtml.dll [Enter-Taste]

Wenn dies nicht helfen sollte, versuche es mit den folgenden Tipps:

-Stelle eine Sicherung der oleaut32.dll wieder her.

-Lass die Internet Explorer Reparier-Funktion laufen.

-Überprüfe mit AdAware das System auf Spyware.

-Für Benutzer von Picture Publisher 10 gibt es einen Patch der einen Fehler in der Registrierung beheben soll."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...