Bobafat Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo, ich möchte mich jetzt auch mal mit JAVA beschäftigen. Was brauche ich denn da an Umgebung und Editoren für die ersten Anfänge?? Texteditor hab ich (Windows ;-) Wie kompiliere ich den Quellcode? Brauche ich da spezielle Runtimes auf merinem Computer und wo muss ich diese Installieren. Wenn mir da mal jemand mit einer kleinen Beschreibung weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Thanks Bobafat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 http://www.faqs.org/faqs/de/comp-lang-java/faq/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Als erstes würde ich vorschlagen, daß Du Dir das Java-Tutorial von Sun ansiehst. Dort werden sicher die meisten Deiner Fragen bereits beantwortet. Dann brauchst Du noch ein aktuelles Software Development Kit (gibt es bei Sun). Als Entwicklungsumgebung würde ich Dir das kostenlose Eclipse empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo, am besten lernt man eine Sprache mit einem guten Buch. z.B. www.javabuch.de Eine gute Einführung gibt es unter: http://www.boku.ac.at/javaeinf/ Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Bist du allgemein Programmieranfänger oder nur Java-Anfänger und schon Erfahrungen mit anderen Sprachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Original geschrieben von Jaraz am besten lernt man eine Sprache mit einem guten Buch. z.B. www.javabuch.de Am besten Core Java. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Ich würde dir erst mal zum Buch Java in 21 Tagen von Markt und Technik raten. Das Buch ist zwar mit 40 - 50 Euro recht teuer, dafür gibts die Runtime und eine Entwicklungsumgebung gratis. Eine Anleitung zum einrichten der runtime und zum compilieren und ausführen ist auch dabei. Was ich mir noch runterladen würde is die Java API von java.sun.com und als Entwicklungsumgebung die Eclipse 3.X www.eclipse.org. Falls du Schwierigkeiten gibts ein haufen tutorials und howtos auf der Sun site. Gruß Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hiya, also, mein Mitazubi und ich haben sehr viel durch das Buch Java ist auch eine Insel gelernt. Die meisten Sachen sind echt gut und vor allem verständlich beschrieben und es gibt gute Beispielklassen. Have fun, Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master Z Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Original geschrieben von Codefiesler Ich würde dir erst mal zum Buch Java in 21 Tagen von Markt und Technik raten. Ja würde ich dir auch vorschlagen!Das Buch ist gar nicht mal so schlecht!Wenn du jedoch erst anfängst zu programmieren würde ich lieber mit C anfangen, damit du die Grundkenntnisse zum Programmieren lernst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Original geschrieben von Codefiesler Ich würde dir erst mal zum Buch Java in 21 Tagen von Markt und Technik raten. Original geschrieben von Master Z Ja würde ich dir auch vorschlagen!Das Buch ist gar nicht mal so schlecht! Bevor man das Geld zum Fenster raus schmeißt sollte man ein bisschen hier lesen: http://groups.google.com/groups?hl=en&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&scoring=d&q=%22java+in+21+tagen%22+group%3Ade.comp.lang.java&btnG=Google+Search&meta=group%3Dde.comp.lang.java Die suche kann man noch verfeinern indem man den Begriff Tonne hinzufügt. Original geschrieben von Master Z Wenn du jedoch erst anfängst zu programmieren würde ich lieber mit C anfangen, damit du die Grundkenntnisse zum Programmieren lernst! Warum sollte man? Vielleicht weil man mit dem Buch wenig verstanden hat? Original geschrieben von Codefiesler Was ich mir noch runterladen würde is die Java API von java.sun.com und als Entwicklungsumgebung die Eclipse 3.X www.eclipse.org. Eclipse ist eine gute Wahl, die ersten Anfänge würde ich aber mit einem Texteditor machen, um einen Überblick über die Syntax und den Ablauf der Programmierung zu bekommen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.