Anwendungsentwickler Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo suche ein Textdatei Basierendes Bildergalleriescript(Photoalbum) wo der user sein bild uploaden kann und dies auch wieder löschen kann. Weiß jemand wo es sowas gibt Danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeitCOM Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Schau dir das mal an: http://www.4homepages.de/[url=http://www.4homepages.de/] das mit dem "texdatei basiert" verstehe ich aber nicht so ganz. gruß christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hi! Ich weiß nicht was du mit "textbasiert" meinst, aber ein auf PHP basierendes Tool ist gallery.menalto.com Gallery. Meine Gallery sieht so aus: http://gallery.sharksreef.de/ Und das Teil kann einiges. Gruß, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 @ florian_k das sieht interessant aus... kann man das layout anpassen? und...die thums...werden die automatisch generiert? wie schaut das generell mit dem einbinden neuer bilder aus??? *neugier* gruss, der -cta- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 texdatei basiernd heist das es net in eine datenbank gespeichert wird sondern in eine textdatei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Ich hab nochmal nachgeschaut, bin mir sehr sicher, dass die Gallery "textdateibasierend" ist. Original geschrieben von -cta- @ florian_k das sieht interessant aus... kann man das layout anpassen? und...die thums...werden die automatisch generiert? wie schaut das generell mit dem einbinden neuer bilder aus??? Das Layout kann man anpassen, vielleicht kann man eigene Layouts absteln, das weiß ich nicht. Es sind rund zwei, drei dutzend dabei mit vielen Farben und Stimmungen. Man kann auch mehrere Sprachen installieren. Die Tumbnails werden automatisch generiert, wobei Gallery auf LINUX-Tools zurückgreift, die installiert sein müssen. Das kann entweder das Image-Kit von ImageMagick sein (sehr groß und mächtig) oder zum anderen NetPBM (klein und schmächtig). Wenn man shell-access hat geht das recht einfach. Neue Bilder kann man entweder über das eingebaute Admin-Interface hochladen. Das funktioniert Browser-gestützt und man kann nur etwa 10 Bilder gleichzeitig hochschubsen. Es gibt ein Java-Tool für Gallery, damit kann man sehr einfach per Drag-and-Drop einen Haufen Bilder vorbereiten (Bildunterschriften, Bildausrichtung, etc) und hochladen (Batch-Process). Wenn man zusätzlich noch jhead installiert hat, kann man die EXIF-Infos aus einem JPEG auslesen (Meta-infos der Digicam über Belichtung, Blitz, Bildlage, Datum....). Es ist schon recht lean und cute. Ob's bei einem auf der Kiste läuft muss man hier sehen: http://gallery.menalto.com/modules.php?op=modload&name=phpWiki&file=index&pagename=Gallery%20Requirements Gruß, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 ich bräuchte blos ein script wo ich bilder hochladen kann und dann ist es ein thumbmail und dann hal tein kleines adin menü wo ich einzelne bilder löschen kann brauch enix großes nu rso ein kleines scrpt das nicht in die datenbank sonder textdatei speichert hat jemand sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 ich kann dir das empfehlen. Ist Freeware und im Prinzip genau das, was du willst. Nur löschen glaub ich müßt es von Hand, was aber kein Prob sein dürfte. Es generiert dir aus normalen Bildern ne Ansichtseite mit Thumbs. Beim Anklicken, geht das normale Bild als Popup hervor und in diesem kannst du auch vor- und rückwärtsblättern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 hi nochmal das script ist nicht das was ich brauche d abrauch man microsoft .net oder ähnliches als ungebung das ist j aviel zu kompliziert hmm es wird doch irgendwo ein textdatei basiernedn script geben wo bilder upladen löschen und als thumbail anzeigen kann oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 lol, als Anwendungsentwickler sollte man doch einigermaßen mit Softs umgehn können? Das Teil erstellt deine Textdateien total selbst. Sprich bei einem Beispiel mit 100 bildern Es erstellt dir ne Default mit der ganzen Übersicht an Thumbs als html und erstellt dir 100 html Seiten mit Bild. Man ruft irgendein Bildchen, was einem gefällt auf und ein Popup geht mit deinem Bildchen in Original auf. Als Zusatz dann noch im Popup enthalten. Funktionen mit Bild vor- rückwärts, zurück zur Gallerie oder beim anklicken des Bildes. Also alles was du wünscht als Text vorhanden. Das Prog selbst ist im Prinzip selbst als Oneklickprog zu bedienen. Ich finds gut programmiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.