Mjolnir Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Guude zusammen. Ich hab da mal ne Frage: Ich will Ende des Jahres ne Flugreise machen. Bekomme ich beim Flug Ermässigung da ich ja noch zur Berufsschule gehe, also Schüler bin? Bin noch nie geflogen, weiss es deshalb leider net... Kennt jem. en guten Anbieter für nen armen Azubi, der mit seinem Hungerlohn haushalten muss? Oder etwa einen Veranstalter von reisen in aller herrgotts länder? Danke schonmal... Mjolnir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Wenn du ne Studienreise o.ä. unternimmst wirst du wohl eine Ermäßigung bekommen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass du bei einer privaten Fluggesellschaft billiger an den spanischen Strand kommst, nur weil du Schüler/Azubi bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 In Karlsruhe gabs mal ein Reisebüro mit Sonderpreisen für Studenten. Das ist aber eine Ausnahme. Ein Privatunternehmen interessiert es üblicherweise nicht, ob man Rentner Schüler oder Wehrdienstleistender ist. Oder bietet ihr in eurem Betrieb diesen Personengruppen Sonderleistungen an? Ansonsten kann man doch heute schon mit diversen Billigfluglinien sehr günstig fliegen. NOCH günstiger?? Guck doch mal bei RyanAir, Germanwings u.ä. Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Es gibt zumindest bei der Lufthansa den sog. Youngtarif, der unabhaengig davon ist, ob Du Schueler, Student, Auszubildener oder normaler Mitarbeiter ist, sondern nur danach geht, ob Du unter 26 bist. Diese Tarife werden aber nicht im Internet oder auf Angeboten gezeigt, sondern nur per Nachfrage gegeben, da sonst eine Informationsueberflutung stattfinden wuerde, da man der Tarife und unterschiedlichen Preise wegen, ueberhaupt nicht mehr durchblicken wuerde. Einfach mal nachfragen ist da also die Devise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Ja, da gebe ich Hawk recht - bei den großen Fluggesellschaft gibt es einen "Jugendtarif" denn alle jungen Menschen bis 26 nutzen können. Ich bin damit auch schon gefolgen, u.a. gab es den Tarif bei AirFrance, Iberia und Lufthansa. Aber auch HapagLloyd bietet das an und sicherlich noch diverse andere FLuggesellschaft. Ich bin somit nach Madrid z.B. in der Economy Class für 200 statt 350€ hin- und zurückgeflogen (war Normalflug - kein Billigflieger-Ticket). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2daBeat Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hi, also bei http://www.travel-overland.de/ werden die Studenten/Schüler bzw. unter 25 Jahre Tarife angezeigt. Da buche ich schon seit Jahren meine Flüge. Echt ein 1a Laden. Kann ich nur empfehlen. Gruß 2 DaBeat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 entschuldigt mein von Unwissen geprägtes Posting oben. Ich muss gerade feststellen, dass ich in meiner "Jugend" zu viel Geld ausgegeben habe *heul* Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.