FisyX Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo alle zusammen.... habe ein Problem das ich nicht hinbekomme! Habe eine Variable ergebnis. Diese beinhaltet 2 Addierte Spaltenwerte einer Tabelle. Nun soll dieser der Wert dieser Variablen in eine Tablle eingetragen werden. ------------------------ Tabelle Daten ------------------------ |Personalnummer| |Urlaub| |Resturlaub| |Sonderurlaub| |AZV| |Überstunden| |krank| ------------------------- Es soll der Wert der Variable ergebnis in die Spalte Resturlaub eingetragen werden. Bitte um hilfe Ach ja und noch ein Problem: Ich habe ein Formular. sagen wir mit einem textfeld, ein listenfelt und einem Button (Neuer Record einfügen) Bei drücken dieses Buttons soll der wert dieses Textfeldes (ist eine zahl) von einem wert einer Spalte in einer Tabelle abgezogen werden die so heisst wie der ausgewählte listenwert. Also ich schreibe ins textfeld 12 rein Wähle im Listenfeld Urlaub aus Drücke neuen record hinzufügen Nun soll die 12 von dem Wert dieser sich in der Spalte Urlaub befindet abgezogen werden. Hoff einigermaßen verstendlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Ich hoffe mal ich habe es verstanden Dim db as DAO.Database Dim table as DAO.Recordset SET db = CurrentDB SET table = db.Openrecordset("table1") table.movefirst DO ergebnis=table.Fields("xxx") + table.fields("yyy") table.Edit table.field("Resturlaub") = ergebnis table.Update table.MoveNext LOOP Until table.eof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.