SaschaT Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo, ich steuere über PHP ne Frame-Seite. Wenn ich einen Reload der Seite mache, wird der obere Frame _manchmal_ nicht geladen. Der Seitenquelltext ist dann ebenso wie die Seite komplett leer. Hat einer von Euch ne Idee nach welchem Fehler ich da suchen muss? Wenn ja, sagt Ihr mir die Idee auch? Imho liegt es an der Verbindung, aber so recht weiss ich nicht wo ich anfangen soll mit suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 ìst der obere frame dann ganz leer ??? oder weg ? wenn du per link eine seite im 2 frame ansteurst, wird oben in der adressleiste die direkte url angegeben ? weil bei einem refresh läd er dann nur diese ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 die Seite ist definitiv _leer_, das Frameset wird ansonsten korrekt geladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 hnnn und was sagt dir url ?? benutzt du cookies oder sessions die eventuell zerstört werden ? übergibst du daten via formular, die er nicht übernimmt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 die URL ist richtig. Der Quellcode der Frameset-Datei ist auch richtig, die Seite die nicht geladen wird steht eigentlich im Quelltext. Der Quelltext der durch das Frameset aufgerufenen Datei ist leer. Ich nutze Sessions, diese wird aber korrekt wieder geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 hmm mal ne frage ... hast du eine php datei sagen wir seite.php die du durch eine if-frage oder ähnliches weiterverwendest ? bsp: if($location=="frameseite_1") { echo "<frameset blllaaaaaa"; } ??? oder aus einer funktion herraus??? kann eventuell sein, das er das nicht nimmt ... hatte ich auch mal für ein admin panel,wo ich alles in einer datei hatte und die via frame ausgegeben habe ... die 2 frameseite blieb immer leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 ne, ich nutze zwar ne if-Abfrage und beim letzten "else" wird das FrameSet komplett aufgerufen. Die Seiten sind auch hardcodiert. Sie werden nicht gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 kannst du vielleicht kurz ein beispiel bringen was du unter hardcodiert meinst ? höre ich zum erstenmal *asche auf mein haupt* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Mit "hardcodiert" meint man im Regelfall, das etwas nicht dynamisch erzeugt wird (zum Beispiel einen String direkt im Code angeben und nicht über Ressourcen oder Variablen). In diesem Fall denke ich, dass das Script die einzelnen Seiten nicht erzeugt sondern statische Seiten in die jeweiligen Frames lädt. Aber davon mal abgesehen: poste am besten das Script, so kann man einiges an Postings sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 richtig. Das Script hier zu posten würde imho nichts bringen. Es wird ja vollständig ausgeführt. Das Frameset wird so geladen: <frameset rows="65,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0"> <frame src="navigation.php?PHPSESSID=a9c439...461" name="Navigation" scrolling="no"> <frameset cols="180,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0"> <frame src="category.php?PHPSESSID=a9c439...461" name="Category" marginwidth="0" marginheight="0"> <frame src="title.php?PHPSESSID=a9c439...461" name="Result" marginwidth="0" marginheight="0"> </frameset> </frameset> [/PHP] Der Quellcode der "Navigation" = "" Nach mehreren Reloads wird die Seite auch wieder richtig geladen. Wenn unser Proxie eine Seite mit keinen Daten erhält, gibt er normalerweise ne Fehlermeldung aus. Hier passiert aber nix Nachtrag: die SessionID hab ich mal gekürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Also das sieht alles korrekt aus, daran scheint's nicht zu liegen. Das sieht dann eher so aus, als ob es an dem Browser (oder dem Proxy) liegt. Falls du MSIE benutz, dann gib mal ausser der sessionid noch irgendeine sinnlose Variable mit einem zufällig generierten (aber immer anderen) Inhalt mit. Damit "denkt" MSIE dann, es ist jedesmal eine neue Seite und fordert sie entsprechend an anstatt sie aus dem Cache zu holen. Sollte das nicht funktionieren, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Danke, werd ich mal probieren, obwohl ich nich den MSIE sondern Safari nutze. Die meisten User nutzen allerdings MSIE... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.