Deagle--Knight Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo, ich bin dabei einen kleinen Shop zu programmieren. soweit so gut funktioniert das eintragen der artikel in die datenbank ... die frage dir mir im moment sorgen bereitet ist, wenn ein kunde den artikel anklickt zum kaufen ... dann ich einen in eine session speichern .... wenn er aber noch eins ankilcikt, wohin soll ich das dann speichern ? hat eventuell jemand ne lösung ? eine andere währe eine extra datenbank anzulegen, und dort die von dem registriertem user angekilckten artikel einzutragen, diese dann mit einem timestamp zu versehen und bim nächsten login, bzw. der bestellung wieder zu löschen ... aber das dürfte ein wenig an performence fressen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Wenn ein Array nicht direkt geht, könntest du es serialisiert in die Session schreiben. http://de.php.net/serialize Der Datenbank Ansatz ist aber nicht der schlechteste und die Performance dürfte das auch nicht so belasten. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 dank dir, werd ich mir mal zu hause in ruhe durchlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 mh das mit der extra db ist vielleicht ein bisschen zu tief in die trickkiste gegriffen ich denke ne extra tabelle dafür sollte es auch tun oder meinst nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Moin! Also ich hab sowas ähnliches auch mit ner zusätzlichen Tabelle gemacht. Das fiel jetzt nicht wirklich ins Gewicht, wenn man sie möglichst effizient verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 ein Array in ner Session funzt aber auch: if ( !session_is_registered("s_artikel") ) { $s_artikel = array(); session_register("s_artikel"); }[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 hmmm das mit dem array hört sich wesentlich einfacher an ... nur arbeite ich sehr sehr selbten bzw. garnicht mit arrays ... kannst du mir nur kurz sagen wie ich die id des artikels dann eintrage, bzw wieder auslesen ... array[0], array[1] ist mir bewusst ... jedoch nicht mit den sessions O.o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.