HotkeyM Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo erstmal, wollte fragen, ob man bei MySQL 4 die Funktion PASSWORD() nicht mehr in der WHERE-Klausel verwenden kann? Da ich die User-Passwörter in der Datenbank verschlüsselt ablege. Allerdings scheint das ab V4 von MySQL nicht mehr zu gehen. Oder mache ich was falsch. Hier mal eine Beispielabfrage: SELECT * FROM t_user WHERE Login="Name" AND Passwort=PASSWORD("Passwort"); Und, wenn das wirklich nicht geht, wie kann ich das besser machen? Danke schonmal The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hm, du nutzt die password Function in einer eigenen Applikation? Das ist imho nicht so gut. Für sowas ist MD5 angebrachter. http://www.mysql.com/doc/en/Encryption_functions.html Note: The PASSWORD() function is used by the authentication system in MySQL Server, you should NOT use it in your own applications. For that purpose, use MD5() or SHA1() instead. Also see RFC-2195 for more information about handling passwords and authentication securely in your application. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 OK, das Thema hat sich erlegt... Man sollte doch die Spalten ausreichend breit festlegen, sonst kann das ja gar nicht gehen... Thx @ll The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.