hades Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo, ich habe hier ein Problem, dass ich bei jedem User (ca. 100 User ueber mehrere Standorte verteilt, nix mit Turnschuhadministration) das Outlookprofil auf Exchange umstellen muss. MS verweist auf die Outlook.prf. Nur wie sieht diese aus (entgegen MS gibt es mit installiertem Outlook keine Outlook.prf auf meinem System), was muss ich anpassen und wie wird diese ins Outlookprofil importiert? weitere Angaben zum Umfeld: Server-OS: Windows 2003 Server DC Exchange: Exchange 2003 Standard Edition Client-OS: XP Professional SP1 Outlook: Outlook 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Problem geloest. Beim Office 2003 Resource Kit ist der Custom Installation Wizard dabei. Mit diesem kann eine PRF Datei fuer Outlook erstellt werden. Die Outlook.prf hat das Format der ini-Dateien. Wichtig sind hier diese Eintraege: HomeServer = DNS-Name-des-Exchangeserver (kann leider nicht durch Herausfinden des MX-Eintrages im DNS automatisiert werden) MailboxName = %username% Eingebunden habe ich die PRF-Datei ueber das Loginskript der User, indem ich mir dann zur Vermeidung der mehrfachen Ausfuehrung merke ob Outlook bereits konfiguriert wurde. Zur Vermeidung des versehentlichen Loeschens ist der Hilfsordner System versteckt und als Systemordner gekennzeichnet, sein Inhalt zusaetzlich schreibgeschuetzt. ----schnipp---- rem h: = homeverzeichnis des users if not exist h:\system\NUL ( md h:\system attrib +h +s h:\system ) if not exist h:\system\outlookkonfigok.txt ( "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office11\Outlook.exe" /importPRF "%logonserver%\netlogon\outlook.prf" copy %logonserver%\netlogon\outlookkonfigok.txt h:\system\outlookkonfigok.txt attrib +h +s +r h:\system\outlookkonfigok.txt ) ----schnapp---- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.