Keksfahrer Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 hi, ich besitze o.g. camera. nun möchte ich die videos auf den pc kopieren und bearbeiten. (später dann auf cd als video brennen) nur - mit welcher software geht das am besten? das nächste problem - die treiber für den usb-anschluss werden zwar installiert, jedoch die verbindung zur cam funktioniert nicht. (winxp-prof) thx im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von Keksfahrer hi, ich besitze o.g. camera. nun möchte ich die videos auf den pc kopieren und bearbeiten. (später dann auf cd als video brennen) nur - mit welcher software geht das am besten? das nächste problem - die treiber für den usb-anschluss werden zwar installiert, jedoch die verbindung zur cam funktioniert nicht. (winxp-prof) thx im voraus... Zur Software: Es funktioniert mit jeder Software, die in der Lage ist von einer beliebigen Quelle ein Capture zu machen. VirtualDub z.B. wäre für ein Capture im avi-Format geeignet. Wenn Du eine TV-Karte hast, sollte es auch möglich sein, die dabei mitgelieferte Software zu verwenden. (Wundert mich allerdings, dass bei einer camera, die an einen PC anschließbar ist, so eine Software nicht mitgeliefert wird...) Was das Treiberproblem betrifft: Kommt irgendeine Fehlermeldung oder was passiert dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Ich empfehle Dir "Pinnacle Studio 9" - Leichte Bedienung - Viel Funktionen - guter Preis Ich nutze das auch für meinen Anwendungsbereich völlig ok Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.