Hajooo Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo, nun hat die Arbeitslosigkeit endlich ein Ende... In meinem neuen Job soll ich für ein Roll-Out bis Ende August nach Frankfurt Niederrat zur Firma www.colt.de Die sind in der Herriotsrasse siehe: Colt in Frankfurt - Ihr weg zu Uns ! -> PDF Da ich südlich von Heidelberg wohne , wären eine Strecke für mich ca. 105 Km! Das wären dann 4200 Km in einem Monat! :') Abgesehen von der Fahrzeit! Hab zwar nen Diesel, dies würde bei 7,5 Liter auf Hundert ca. 270 Euro Spritkosten bedeuten! Ein Alternative wäre unter anderem sich in F ein Zimmer zu mieten! Welche Suchtipps könnt Ihr mir geben? Was wird wohl ein Zimmer in F kosten? Gibts dort in der Gegend überhaupt Zimmer? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 In Frankfurt-Niederrad gibt es die Bürostadt, in der die ganzen Firmen untergebracht sind. Die Gegend hat den Vorteil, von Wohnvierteln umgeben zu sein, die für frankfurter Verhältnisse zu den Günstigsten gehören; man kann dort sogar billiger wohnen, als im Umland. Dafür sind es halt nicht die besten Gegenden, aber dennoch nicht die größten sozialen Brennpunkte. Im Westen liegt Schwanheim, größtenteils eine Hochhaus-Siedlung, im Osten der Stadtteil Niederrad. Niederrad ist von größeren Mehrfamilienhäusern geprägt. Ein Freund von mir hatte dort vor zwei Jahren noch eine 40qm-Wohnung für 650DM warm gemietet, allerdings ein Stück weg von den Straßenbahn-Strecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykr Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 die Frage, die sich mir dabei stellt, ob Du ein Zimmer für 7 Monate bekommst. Da kommt eigentlich nur was als Untermieter in Frage. Schau am besten mal in die Anzeigen der Frankfurter Rundschau (sollte es auch in heidelberg geben) oder auf immobilienscout24.de. Ich persönlich würde allerdings nicht lange suchen, sondern für die sieben Monate den PKW vorziehen. Evtl. mal schauen, wie es mit der Bahn aussieht (bis FFM Flughafen und weiter bin der S-Bahn oder Hauptbahnhof und weiter mit der Straßenbahn). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von freddykr Schau am besten mal in die Anzeigen der Frankfurter Rundschau (sollte es auch in heidelberg geben) oder auf immobilienscout24.de. Frankfurter Rundschau gibt es überregional, allerdings ohne Regionalteile. Da weiss ich auch nicht, inwieweit die Anzeigen vollständig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.