vtobi Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Bei jeder Einwahl ins Internet habe ich nur eine Einwahlverbindung von ca 10000KBit/s. Das Modem ist ein neues internes Ms Tech Modem (LI-56Kpci). Das Betriebssystem ist neu installiert. Der Provider wurde auch schon gewechselt, immer das gleiche Ergebnis ob bei AOL oder auch bei Freenet über das Dfü Netzwerk. Ich kann den Fehler einfach nicht finden ! Hab Ihr eine Lösung ? Bitte um schnelle Antwort, da es dringend ist... Vielen Dank im voraus Vtobi Zitieren
nic_power Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo, wenn dir Verbindung "nur" mit 10000 KBit/s (=10MBit/s) aufgebaut wird, tippe ich auf einen Fehler in der Anzeige (es gibt einem Bug, bei der die Einwahlgeschwindigkeit falsch angezeigt wird). Hast Du mal den tatsächlichen Durchsatz gemessen? Nic Zitieren
vtobi Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Geschrieben 3. Februar 2004 1. Wie kann ich das machen ? 2. Die Geschwindigkeit ist relativ langsam, das geht so weit, dass er mich permament aus dem Internet schmeisst. Zitieren
Sariel Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von vtobi 1. Wie kann ich das machen ? Hi vtobi, so: http://www.speedmeter.de/ oder so: http://us.mcafee.com/root/speedometer.asp Zitieren
vtobi Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Geschrieben 3. Februar 2004 Gibt es eigentlich noch Einstellungen im Bios die dazu führen könnten ? Zitieren
Sariel Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von vtobi Gibt es eigentlich noch Einstellungen im Bios die dazu führen könnten ? AFAIK gibt es keine seperate Einstellungsmöglichkeit den PCI Slot zu drosseln oder zu beschleunigen. Höchstens könnte die Installation der Chipsatztreiber für dein Mainboard helfen, aber davon gehe ich nicht aus, dass es daran liegt. Zitieren
vtobi Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Geschrieben 3. Februar 2004 Habe leider immer noch kein besseres Ergebnis bekommen. Hat noch jemand eine Idee ? Zitieren
Sariel Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von vtobi Habe leider immer noch kein besseres Ergebnis bekommen. Was bekommst Du denn bei den Tests für ein Ergebnis? Zitieren
vtobi Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Geschrieben 3. Februar 2004 Ein minimales Ergebnis. Irgend etwas bremmst das Modem total aus. Obwohl keine andere Software auf dem Rechner installiert ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.