AHNUNG? Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Habe ein schönes, kleines Programm mit VBA geschrieben. Nun habe ich das Problem, dass mir die Anwender immer die Formatierung zerstören, weil Sie über die Copy and Paste Funktion die Sachen, die Sie mit Hilfe einer kleinen Maske eingeben sollen durch die Kopierfunktion eingeben. Kann ich mit VBA die Tastenkombinationen STRG+X, STRG+C und STRG+V sperren, so dass diese nicht mehr benutzt werden können. Am besten zusätzlich noch mit einer MSGBOX die die Anwender dann darauf aufmerksam macht. Vielen Dank im voraus AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 hi, bei den keydown- und keyup-ereignissen gibt es den parameter shift. den kannst du abfragen mit shift = vbctrlmask ich weiss die konstanten nicht mehr. jedenfalls ist es eine bitleiste, in welcher die gedrückten modifizierer zu der gedrückten taste stecken. gerade gefunden: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vbcon98/html/vbcondetectingshiftctrlaltstates.asp hth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.