Bigmom Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo zusammen! Ich hab nen relativ neuen CD-Brenner bei mir eingebaut (ca. nen halbes Jahr alt). Das Bios erkennt den ohne Probleme und gibt mir auch die genaue Bezeichnung aus von dem Ding. Allerdings will Windows 2000 davon nix wissen. Der erkennt den einfach gar nicht. Selbst wenn ich noch mal nach Hardware suche. Kann mir irgendwer helfen? Schon mal was ähnliches gehabt? Mfg Bigmom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Stecken die Stecker wirklich alle richtig drauf? Wir hatten mal ein ähnliches Problem BIOS hat Gerät erkannt, Windows nicht. Nachdem der Stecker nochmal neu aufgesteckt wurde, gab es keine Probleme mehr. Wenn das Problem weiterhin besteht, bitte weitere Angaben zum System/Brenner posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bigmom Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Nee die Stecker stecken alle richtig. Ich hab auch schon die jumper verändert, auf Cable select etc. aber das wars auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 An einem anderen Rechner funktioniert der Brenner einwandfrei? Wird unter Windows überhaupt nichts erkannt oder was falsches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bigmom Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Ja voher am anderen Rechner gabs damit keinen Probleme. Windows findet gar nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Wie schon oben gesagt, kann man schlecht helfen, wenn die Randbedingungen nicht klar sind. Was ist das für ein Brenner? (Schon mal auf der HP vom Hersteller geschaut?, vielleicht ist das Problem bekannt) edit: Wie genau sind die Geräte angschlossen? (Ist der Brenner Master oder Slave? Welche Geräte hängen sonst noch dran?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bigmom Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 So ich hab noch mal nen bisschen rumgebastelt und jetzt werden beiden Laufwerke erkannt. Allerding sagt der mir ganz am Anfang secondary slave atapi incompatible. Das ist eigentlich der Brenner. Nur der Brenner funzt jetzt nur das Dvd - Laufwerk nicht mehr. Hab ich da irgendeine Chance? Oder klappt das mit den beiden laufwerken einfach nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.