Klaus74 Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 hallo, habe eine größere abfrage im sql server 7.0 gebastelt. kriege aber leider ein timeout. kann man dieses irgendwie zurücksetzen? dann bräuchte ich das ding nicht amzustriken. danke im voraus. mfg klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von Klaus74 hallo, habe eine größere abfrage im sql server 7.0 gebastelt. kriege aber leider ein timeout. kann man dieses irgendwie zurücksetzen? dann bräuchte ich das ding nicht amzustriken. danke im voraus. mfg klaus nicht dass ich wuste , wie lange läuft den der Server bis er in timeout kommt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus74 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 das ist ja das seltsame. wenn mich nicht alles täuscht läuft die überlicherweise 180 sek. bei mir aber allethöchstens 30 sek. kann das evtl. auch daran liegen das der server rappelsvoll ist? und kann ich dann vielleicht die suche lokal machen obwohl er die daten vom server bezieht? nein, kann ich mir selber beantworten, kann er nicht. das nächste seltsame ist: der query analyzer sagt mir das das gehen müßte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Das Timeout wird beim SQL-Server für jede Abfrage dynamisch berechnet. Eine Festlegung ist daher eher kosmetischer Natur. Grundlage der Berechnung sind die Transaktionskosten, die Serverauslastung sowie einige weitere Faktoren. Mit der vordefinierten Prozedur sp_configure kannst du die entsprechenden Daten (hier 'query wait') anschauen und gegebenenfalls ändern. Allerdings kann es sein, dass der SQL-Server deine Meinung tapfer ignoriert, wenn er meint, dass du weniger Recht hast. Mein Tipp: Üblicherweise findet man (fast) immer einen Weg, komplexe Abfragen in weniger zeitaufwändige Operationen zu überführen. Prüfe also mal das/die Statements, ob es/sie sich evtl. in mehrere Schritte zerlegen lässt/lassen. Der erhöhte Arbeitsaufwand wird dir durch eine ausgeglichenere Serverlast gedankt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.