Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kann mir jemand der schon die Prüfung gemacht hat, mal schreiben welche Themen bevorzugt drankommen, oder in wie weit das Handbuch noch aktualisiert wurde?

Ich sitz davor und weiß nicht so genau wo ich überall Zettel reinkleben soll, es wären dann so viele das es wieder unübersichtlich wird.

Ich lerne FISI

Geschrieben

Hi,

ich hatte meins auch rundherrum mit post its bestückt.

Ich bin einfach durch jedes Kapitel gegangen, und alles, was ich beim lösen von alten Prüfungen gebraucht habe, und was mir sonst noch aufgefallen ist, hab ich markiert.

Ich hatte bestimmt 40 Post Its drin. Es ist aber auch wichtig dann mal mit den Post it's zu arbeiten. Dann weiß man während der Prüfung ungefähr, welches Post it es ist, und muss nicht alle durchsuchen. *g*

Geschrieben

Achtung!

Nicht alle IHKs erlauben, dass das Tabellenbuch für die Prüfung modifiziert wird. (z.B. Notizen im Buch, Post-Its, Seiten einlegen/einkleben, ... )

Bitte frage rechtzeitig vorher bei deiner IHK nach, was bei dir erlaubt ist und was nicht, damit es in der Prüfung kein böses Erwachen gibt!

Wenn du weißt, welche Änderungen bei dir zugelassen sind, kannst du ggf. die erlaubten Dinge ergänzen und dann den richtigen Umgang mit deinem Tabellenbuch üben.

Geschrieben

Also, ich hatte mein Tabellenbuch für die Prüfung auch komplett rund rum mit Post-Its bestückt. Gebraucht habe ich aber kein einzigstes :rolleyes:

Edit: Sorry Mods, doppelter Post war keine Absicht :floet:

Geschrieben

kann dir nur zustimmen.

Für die letzte Prüfung hätte man sich die Arbeit sparen können. Ich glaub ich hatte in der Prüfung 3x kurz meine Nase drinnen, jedoch nichts brauchbares verwenden können. Aber bei der nächsten Prüfung kann das ja schon wieder ganz anders aussehn.

Aber wie gesagt, vorher erst erkundigen, ob es auch erlaubt ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...