geist_der_foren Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hi @all, ich hab die Möglichkeit bekommen, einen Shell Skript Kurs zu besuchen. Wir arbeiten unter SLES 8 (SuSE) Server. Wo könnte ich so ein Kurs besuchen, kann mir jemand was empfehlen ? Erfahrungsberichte oder so. Ich hab schon ein bisschen Shell Skript Erfahrungen ... Das habe ich mal bei der IBM gefunden: http://www-5.ibm.com/services/learning/de/ta-iris.nsf/(ExtCourseNr)/LX23D1DE Aber ich weiß nicht so, ich war schon mal bei der IBM auf kurs und fand das nicht so toll Kennt jemand das Linux - Hotel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von geist_der_foren Wo könnte ich so ein Kurs besuchen, kann mir jemand was empfehlen ? Erfahrungsberichte oder so. Ich hab schon ein bisschen Shell Skript Erfahrungen ... 'nen Shellskriptkurs speziell hab ich noch nicht besucht, allerdings kann ich Dir die Schulungen von SuSE selbst an's Herz legen. Ich hab dort vor kurzem den ersten SLES8-Baustein gemacht und fand's ziemlich gut. Ich denke, dieser Kurs kommt dem am nächsten, den Du machen möchtest. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Danke für den Tip ... Der sieht es nicht schlecht aus, aber 3 Tage ? Ist das nicht ein bisschen wenig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 SErvus, ich war bei einem Korn Shell Scripting Kurs bei Integrata -> erstklassig ! Kann ihn nur empfehlen. http://www.unilog-integrata.de/training/seminarplaner/seminarbeschreibungen/8242.html cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 @alligator Gibt den Kurs auch für die Bash ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Servus, nö gibts afaik nicht bei Integrata. Aber ich denke es nimmt sich eh nicht viel. Die Grundkenntnisse sind die gleichen. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.