FALc Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo, ich benötige einen Sambaserver auf dem ein freigegebener Ordner lieg auf dem jeder ClientRechner alle Rechte hat. Hier mal meine config leider kann von seiten der WinClients keine dateinen hinzufügen werden. Wo liegt mein fehler? #################################################### # from 172.16.9.128 # Date: 2003/08/15 [Global] workgroup = Cgag01 server string = Samba netbios name = sdlko1 guest account = nobody keep alive = 30 os level = 2 kernel oplocks = false security = share interfaces = eth0 bind interfaces only = yes socket options = TCP_NODELAY max connections = 250 printable = No loglevel = 1 syslog = 0 log file = /var/log/%U.smb [CG] path = /daten comment = Bilder der CG Weihnachtsfeier 2003 volume = Archivserver-Data-Drive browseable = yes writeable = yes public = yes guest only = no directory mask = 777 create mask = 777 ################################################### Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Nabend, wie sehen denn die Linux - Rechte auf /daten aus ? Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Wie und mit welchem Filesystem ist /daten gemountet? /etc/fstab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 der Ordner /daten liegt bei mir im root (NICHT /root/daten !!; sonder /daten) ich kann nun aber nicht sagen auf welcher partition dies ist. Hier mal meine fstab ##################################################### # /etc/fstab: Tabelle einzubindender Dateisysteme. # # <Dateisystem> <Mountpunkt> <Typ> <Optionen> <dump> <pass> /dev/hda1 / reiserfs defaults 0 0 /dev/hda2 none swap sw 0 0 proc /proc proc defaults 0 0 /dev/fd0 /floppy auto user,noauto 0 0 /dev/cdrom /cdrom iso9660 ro,user,noauto 0 0 /dev/hda3 /var reiserfs defaults 0 0 /dev/hdb1 /usr reiserfs defaults 0 0 /dev/hdb3 /home reiserfs defaults 0 0 /dev/hdb2 /security reiserfs defaults 0 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 uhhh DANKE das wars schon! chmod -R 777 /daten Aber auf welcher partition /daten liegt würde mich trozdem interessieren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Original geschrieben von FALc Aber auf welcher partition /daten liegt würde mich trozdem interessieren.. Ins Verzechnis /daten wechseln und df . eingeben. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.