Frichdel Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo! Ich habe mal folgendes Anliegen bzw. folgende Frage: Ich suche kleine Kameras, die auch bei Dunkelheit mit Infrarot oder ähnlichem alles sichtbar machen. Die Kamera soll nicht größer sein als allerhöchstens 15x15 cm. Natürlich will ich die Kameras bzw. das was sie filmen über den PC-Bildschirm verfolgen. Wenn möglich auch mit "History" sodass man zum Beispiel den ganzen Tagesablauf sich nochmal anschauen kann. Habe auch schonmal gehört dass die dann feste IPs haben!? Danke schonmal für eure Hilfe. Frichdel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo, das gibt es im Prinzip zwei Möglichkeite: Du baust Dir selbst eine Lösung aus Standardkomponenten zusammen. Einige Kamerahersteller (beispielsweise Sony) bieten einen "Nightshot" mit dem sich auch nachts - mit eingeschränkter Entfernung - filmen läßt ("Blairwitch" Modus). Das Gerät kannst Du dann über analog out oder FireWire an einen PC/Laptop anschliessen und dort eine Aufnahme Software verwenden. Alternativ kannst Du dich auch bei den Herstellern von Überwachungsequipment umschauen. Auch hier gibt es Geräte, die über Infrarotscheinwerfer verfügen (bzw. die extern damit nachgerüstet werden können): http://www.123securityproducts.com/infrared.html Generell gibts aber zwei Probleme. Die Datenmengen die pro Tag anfallsen sind riesig (je nach Auflösung) und die Qualität ist nicht mit Systemen mit Restlichtverstärkung vergleichbar (die Infrarotscheinwerfer haben nur eine begrenzte Reichweite). Nic PS: Was meinst Du mit "fester IP"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 schau dir mal die Kameras von Mobotix an ... teuer aber gut. z.B.: http://www.mobotix.de/mx_german/mx_func_lowlight.htm hth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.