debitux Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hi, ich habe auf einen Server ein Handout liegen. Das Handout ist momentan von etlichen Benutzern geöffnet. Ich möchte dieses aber updaten. Wie kann ich die Datei überschreiben ohne einen Benutzer die Session zu klauen? Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ich glaub ich habs schon ;-) http://www.cumba.de/web1/comp_openfiles.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ich habe das "inuse" Progrämmchen mal getestet. Das ist aber höchstens für Systemdateien gut. Es benötigt einen Neustart für die Datei zu überschreiben... Hat jemand eien andere Idee? Ich mounte jetzt mal die Freigabe unter Linux und versuche es damit. ...5min later... Geht auch nit ;-)... Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben Dateien zu updaten ohne das die Session auf diese getrennt wird. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ok hab jetzt doch die Session gekillt. 1. start --> ausführen --> winfile 2. Datei markiert 3. Datei -> Eigenschaften -> Geöffnet von 4. Ersetzen ;-) 5. Fertig :-D Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoJunkie Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Original geschrieben von debitux Ok hab jetzt doch die Session gekillt. Ist aber nicht grade die feine Art Hättest Du das nicht spät Abends oder am Wochenende machen können? Also wenn da noch User am Werkeln sind, werden sie kurz vorgewarnt (mündlich oder net send) und dann für ca. 10 Sekunden gekillt. Oder was sprach in Deinem speziellen Fall dagegen? Gruß debitux nfo[J]unkie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo InfoJunkie, du hast da schon Recht. Die feine Art ist das nicht. Aber zu diesem Zeitpunkt hat nur ein Benutzer auf diese Datei zugegriffen. Da es nur ein Handout als PDF ist, also es wird nur gelesen, fand ich es nicht schlimm die Session kurz zu killen und das Dokument zu überschreiben. Der hat es wahrscheinlich nichteinmal gemerkt. Die Aktualität des Dokuments war wesentlich wichtiger!!! :-) Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.