White_Virus Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hi hoffe mal das ich in diesem Thread richtig bin. Und zwar möchte ich über die serielle schnittestelle messdaten in eine MySQL-Datenbank schreiben nur leider weiß ich nicht wie ich das mache. Kann mir da jemand helfen??? Programmiersprache ist egal. Ach ja es soll unter 2000/XP laufen Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Servus, das kannst Du über jede Programmiersprache lösen, die den Zugriff auf die serielle Schnittstelle ermöglicht. Bei Java gibt es Pakete dafür, es geht aber auch mit C (keine Ahnung, wie), und mit den meisten anderen höheren Programmiersprachen sollte es auch gehen, wenn Du die geeigneten Bibliotheken hast. Die erhaltenen Messdaten dann in die MySQL DB zu schreiben, ist auch wieder mit eigentlich jeder gängigen Sprache möglich. Bei Java würde ich es so machen: Bibliothek finden (google hilft) Daten über die Schnittstelle sammeln und ins geeignete Format bringen. Über JDBC auf die MySQL connecten und die Daten per INSERT in die jeweiligen Tabellen schreiben. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.