steve -FI- Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo, In meinem Rechner ist ein Abit KX7-333 Board (Board unterstützt 333Mhz Rams), 2* 256 MB PC2700 Ram, Cpu AMD 2000+. So habe mem86 über meinen Speicher laufen lassen, hat keine Fehler gefunden. Mir ist aber aufgefallen das er angezeigt hat dass mein Speicher mit 133Mhz (DDR266) läuft, statt mit 166Mhz (DDR33). Hab auch schon im Bios geguckt aber nix gefunden. Hat irgendjemand eine Idee oder das Problem selbst schon mal gehabt? THX im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Im "Advanced Chipset Features Setup" gibt es den Punkt "DRAM Clock/Drive Control". Normalerweise müsste der RAM mit 333 MHz angesprochen werden, wenn der Punkt "DRAM Clock" auf "by SPD" steht, in einigen Fällen wird die Taktfrequenz falsch ausgelesen und der RAM-Takt auf 133 MHz gesetzt. Wenn das der Fall ist, stell' den Wert auf 166 MHz und gut ist das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve -FI- Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ma ne Frage wie sieht das aus, gibt noch andere Diagnose Programme, die mir unter Windows den Speedanzeigen können, dass ich quasi kontrollieren kann? Ich glaub ich hab das auch mal ausprobiert und mem86 hat trotzdem DDR266 angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 CPU-Z zeigt auf der Registerkarte Memory die Taktfrequenz des RAMs an, AIDA32 kann das ebenfalls anzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve -FI- Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Alles klar, nochmal THX. Probier ich nach der arbeit mal aus, wenns net funzt poste ichs heut Abend nochmal rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve -FI- Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Alles klar habs ausprobiert AIDA32 zeigt an dass mein Speicher mit 333Mhz läuf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.