5. Februar 200421 j Moin, ich habe unter http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=8tp52g%24pli%241%40nnrp1.deja.com&rnum=5&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26q%3Dkacheln%2Bjava%26spell%3D1 folgendes gefunden: public void paint (Graphics g){ if (hintergrundbild != null){ int x=0,y=0; while(y< this.getSize().height){ x=0; while(x<this.getSize().width){ g.drawImage(hintergrundbild,x,y,this); x=x+hintergrundbild.getWidth(null); } y=y+hintergrundbild.getHeight(null); } } else { g.clearRect(0,0,this.getSize().width,this.getSize().height); } } Die URL http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=8t3phq%24qp1%241%40news.netway.at&rnum=2&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26q%3Djpanel%2Bhintergrundbild%26sa%3DN%26tab%3Dwg%26meta%3D Schien auch vielversprechend, habe den Code aber nicht ganz verstanden. :-) Ich hoffe das hilft. Gruß, Peter
5. Februar 200421 j Autor Aye, danke. Ich habe inzwischen eine andere Methode probiert. Hierbei adde ich ein JLabel auf das JPanel welches beim Konstruktor ein IconImage mit bekommt - e voila
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.