beko Geschrieben 4. Februar 2004 Geschrieben 4. Februar 2004 ...und zwar am besten so dass es sich endlos wiederholt? Zitieren
Morbid_Soul Geschrieben 5. Februar 2004 Geschrieben 5. Februar 2004 Moin, ich habe unter http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=8tp52g%24pli%241%40nnrp1.deja.com&rnum=5&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26q%3Dkacheln%2Bjava%26spell%3D1 folgendes gefunden: public void paint (Graphics g){ if (hintergrundbild != null){ int x=0,y=0; while(y< this.getSize().height){ x=0; while(x<this.getSize().width){ g.drawImage(hintergrundbild,x,y,this); x=x+hintergrundbild.getWidth(null); } y=y+hintergrundbild.getHeight(null); } } else { g.clearRect(0,0,this.getSize().width,this.getSize().height); } } Die URL http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=8t3phq%24qp1%241%40news.netway.at&rnum=2&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26q%3Djpanel%2Bhintergrundbild%26sa%3DN%26tab%3Dwg%26meta%3D Schien auch vielversprechend, habe den Code aber nicht ganz verstanden. :-) Ich hoffe das hilft. Gruß, Peter Zitieren
beko Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Geschrieben 5. Februar 2004 Aye, danke. Ich habe inzwischen eine andere Methode probiert. Hierbei adde ich ein JLabel auf das JPanel welches beim Konstruktor ein IconImage mit bekommt - e voila Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.