sylvester Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Ich versuche die Passwörter der Benutzer root zu ändern. Zwei Stück an der Zahl. UPDATE user SET password="neues_passwort" where user.User="root" nach dem Neustart des mysql Dienstes, wird mir verweigert mich anzumelden mysql -h localhost -u root -pneues_passwort oder mysql -u root -pneues_passwort Ausgabe erfolgt.... ACCESS DENIED Allerdings kann ich mich mit mysql anmelden. Also anonym oder? mysql Danach lasse ich mir mittels SELECT * FROM user die Tabelle USER anzeigen und unter password steht neues_passwort Welcher Hintergrund liegt hier vor? Wie kriege ich die anonyme Anmeldung weg? Was kennzeichnet die Tupel der user Tabelle eindeutig? (Es scheint mir, als dass die Tabelle user keinen Primärschlüssel hat bzw. die Eindeutigkeit erkenne ich nicht.) please help danke vorab Syl.. OOOH hätte mal die Suchfunktion benutzen sollen, habe es gefunden http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?threadid=55207&highlight=user+AND+Tabelle+AND+mysql Danke trotzdem kriege ich jetzt eins auf den Deckel vom MOD...? Bitte nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Original geschrieben von sylvester kriege ich jetzt eins auf den Deckel vom MOD...? Bitte nicht Ne, besser zu spät als nie suchen Der Primärschlüssel besteht aus user/host Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.