BillyBoy84 Geschrieben 5. Februar 2004 Geschrieben 5. Februar 2004 Also hab folgendes Problem: Wenn ich am Rechner arbeite, ohne einen Ordner zu öfnen, also im Internet surfe usw. denn ist alles OK! Sobald ich einen Ordner öffnen will oder den Arbeitsplatz, dann ist meine CPU zu 100% ausgelastet, woran kann das liegen? Kann echt keinen Ordner mehr öffnen! ISt das ein Wurm, ein Virus, ein Trojaner? Oder was kann es sein? Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Zitieren
Sariel Geschrieben 5. Februar 2004 Geschrieben 5. Februar 2004 Guten Morgen BillyBoy84, kann es sein das Du einen Virenscanner installiert hast, der bei Zugriff die Dateien auch scannt? Dann kann es nämlich sein, das der Scanner irgendwelche Probleme hat und dadurch die CPU Last auf 100% steigt. Sprich er kann nicht richtig starten oder bestimmte Dienste oder Anwendungen starten die er benötigt. Zitieren
Containy Geschrieben 5. Februar 2004 Geschrieben 5. Februar 2004 Moin BillyBoy84, wenn Du im Task-Manager auf Prozesse gehst, bei welchem Prozess steht denn dann die hohe Auslastung? Gruß Containy Zitieren
BillyBoy84 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Geschrieben 5. Februar 2004 Beim Explorer zeigt er denn eine Auslastung von knapp 100% an! Am Virenscanner habe ich ja nix gemacht und ging ja auch die ganze Zeit! Zitieren
paperdoll Geschrieben 5. Februar 2004 Geschrieben 5. Februar 2004 vielleicht bringt es ja was wenn du deinen rechner mit adaware (www.lavasoftusa.com) oder mit search & destroy (hier hab ich leider keine url aber google sollte aushelfen) scannst. Zitieren
Sariel Geschrieben 5. Februar 2004 Geschrieben 5. Februar 2004 Original geschrieben von BillyBoy84 [...]Am Virenscanner habe ich ja nix gemacht und ging ja auch die ganze Zeit! Meinst Du nicht, das es irgendwann mal nicht mehr gehen kann? Beende den Scanner und schau dann mal. Zitieren
HELLinG3R Geschrieben 5. Februar 2004 Geschrieben 5. Februar 2004 schalte doch auch zum test mal den virenscanner aus... Zitieren
Chris1981 Geschrieben 5. Februar 2004 Geschrieben 5. Februar 2004 was für nen virenscanner benutzt du denn? hab bei meinem auch schonmal so was ähnliches gehabt, einfach den autoprotect ausstellen, vorallem wenn ordner grosse dateien beinhalten... Zitieren
DooleyDoo Geschrieben 5. Februar 2004 Geschrieben 5. Februar 2004 Hey BillyBoy84... Also vielleicht nochmal so ein Tip, weil ich ja nicht so genau weiß, was bei Dir so läuft. Ich kenne das Problem auch. Allerdings war er bei mir nicht nur ausgelastet, sondern brauchte auch ewig lange um das Fenster zu öffnen und die Laufwerke anzuzeigen. Bei mir lag es an virtuellen CD-Rom Laufwerken von Clone-Cd. Als ich bei Clone-Cd die Anzahl von virtuellen Laufwerken auf 0 reduziert oder deaktiviert habe, war es weg. Und das ging vorher auch immer gut, aber irgendwann hat er so angefangen. Vielleicht hast Du ja auch nen anderes Programm, welches virtuelle Laufwerke angelegt hat ?? Gruss Dooley Zitieren
BillyBoy84 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Geschrieben 5. Februar 2004 Also den VirenScanner habe ich abgeschaltet und Adaware sowie das andere Programm scannen lassen, alles ohne Erfolg! Jetzt werde ich mal die virtuellen Laufwerke rausnehmen, mal sehen ob das hilft! Zitieren
BillyBoy84 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Geschrieben 5. Februar 2004 Hat auch nicht geholfen, die virtuellen Laufwerke zu deinstallieren bzw. abzuschalten! Ich benutze Norton Anti Virus! Hatte alles deaktiviert, hat auch nicht geholfen! Zitieren
Deagle--Knight Geschrieben 5. Februar 2004 Geschrieben 5. Februar 2004 hast du eventuell diese komische mircosoft search datenbank aktiv ? sprich das er deine festplatte scant, umd dir bei einer suche ein schnelleres ergebnis anzuzeigen ??? war bei mir mal so, nach auscchalten wieder recht flott .... frag mich aber bitte nicht wo es war .. habs letzte mal vor nem halben jahr gemacht ... ich google mal ... Zitieren
BillyBoy84 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Geschrieben 5. Februar 2004 Kann ich dir nicht sagen, kann ja auch mal googlen! Zitieren
InfoJunkie Geschrieben 5. Februar 2004 Geschrieben 5. Februar 2004 Original geschrieben von Astarion hast du eventuell diese komische mircosoft search datenbank aktiv ?Meinst Du den Windowseigenen Indexdienst der HDDs indiziert? [...] frag mich aber bitte nicht wo es war .. habs letzte mal vor nem halben jahr gemacht [...] Den kann man über Arbeitsplatz >> Rechtsklick auf C:\ (oder andere Platte) >> Eigenschaften >> "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" booleanisch aktivieren/deaktivieren. BillyBoy84: Für Dich habe ich einige Links mit verschiedenen Lösungsansätzen ausfindig machen können. Das hättest Du mit Google's Hilfe mit Sicherheit auch allein geschafft (auf Worte müssen auch irgendwann taten folgen : 1. http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html 2. http://buhaboard.de/botarchiv/10511.html 3. http://www.pqtuning.de/win2000/fehler2.htm HTH, nfo[J]unkie Zitieren
Deagle--Knight Geschrieben 5. Februar 2004 Geschrieben 5. Februar 2004 danke, das genau meinte ich Zitieren
2-frozen Geschrieben 6. Februar 2004 Geschrieben 6. Februar 2004 chkdsk und defrag mal durchgeführt? Zitieren
BillyBoy84 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Geschrieben 6. Februar 2004 Hab jetzt formatiert! Hatte gegoggled und auch sonst viel probiert! Naja, was solls! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.