Scratch Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi, ich möchte ine Textfeld in das man nur Zahlen von 1-100 eingeben kann. Es dürfen auch keine Kommazahlen möglich sein nur glatte !! Kann mir einer nen Tipp geben wie ich das anstelle ??? Dickes Danke !! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Das müsste eigentlich mit einem JFormattedTextField funktionieren. Dem musst du dann im Konstruktor eine Formatmaske übergeben. z.B JFormattedTextField jftf = new JFormattedTextField(new DecimalFormat("#,###")); Welche Formatmaske du da jetzt für dein Anliegen einfügen musst kann ich dir leider auch nicht sagen. Steht aber bestimmt in der Doku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Im Buch Core Java (Band 1), wird für das Problem noch ein anderer Weg gewählt: Es wird ein normales Textfeld als Grundlage genommen. Man fügt dann einen Key Listener ein, der alle unerwünschten Tastatureingaben konsumiert. textField.addKeyListener(new KeyAdapter) { public void keyTyped(KeyEvent evt) { char ch = evt.getKeyChar(); if (ch < '0' || ch > '9') { evt.consume(); } } } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.