Habi Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Editorkomponente für Java, die Syntax Highlighting, CodeFolding usw. beherrscht und die ich in meine eigene Applikation einbauen kann. Also sowas wie Scintilla für C++ oder ähnliches. Weiss einer was passendes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BountyHuntA Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Und schon was gefunden? Suche auch sowas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hi, na ja bei Java ist sowas wohl dünn gesäht. Eine alte Komponente gibts unter: http://sourceforge.net/projects/jedit-syntax/ Demnächst (Zeitraum:???) gibt es laut dem Autor von jEdit auch eine neue Version davon, die dann alles das kann was jedit kann (CodeFolding...) Ansonsten hab ich nix gefunden :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Ihr könntet euch in eclipse einarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 bringt ja nix, Eclipse ist ja in SWT. Also ich zumindest war auf der Suche nach einer Swing Komponente. Und ich wollte einen Editor in meine Applikation integrieren nicht umgekehr ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Dann kannst Du Dir ja mal anschauen, wie JEdit das macht. Die sind doch auch Open Source. Oder Netbeans. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Meine Rede ;-) Siehe Posting 3. IN Jedit ist die Komponente mittlerweile ziemlich mit dem Rest verwachsten, allerdings soll sich das mit der Version 4.3pre3 ändern. Dann kann man die syntax-package wieder in andere Proggis einbinden. Sich das mal anzuschauen ist nicht so einfach ;-) So eine Editorkomponente mit allem drum und dran ist doch ganz schön aufwändig zu schreiben, hab an sowas zu Windows-Zeiten mal mitentwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BountyHuntA Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Ah obacht! JEdit ist keine Swingcomponent. die dort verwendete text-komponente ist nicht von JComponent abgeleitet. sie ist von grund auf neu geschrieben. daher ist es auch schwer dieses projekt für ein eigenes zu verwenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 Also zumindest die alte Version 2.2.2 der Komponente läuft bei mir problemlos in einer Swins App ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.