Scratch Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi, ich habe folgenden String: string = "true|5|true|C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\bild.jpg|11||"; wenn ich nun String neuerstring[] = new String[7]; neuerstring = string.split("|"); kommt als Ergebnis: neuerstring[0]: null neuerstring[1]: t neuerstring[2]: r neuerstring[3]: u neuerstring[4]: e neuerstring[5]: | neuerstring[6]: 5 statt neuerstring[0]: true neuerstring[1]: 5 neuerstring[2]: true neuerstring[3]: C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\bild.jpg neuerstring[4]: 11 neuerstring[5]: null neuerstring[6]: null irgendwie mach ich da doch was Falsch .... komisch ist nur das ich das schonmal gemacht hab und da hats funktioniert .... Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Wieso nimmst du nicht einen StringTokenizer()!? Der ist viel komfortabler und bietet genau das was du eigentlich machen willst... Schau mal in der Doku bei StringTokenizer vorbei. Ansonsten würde ich dir auch raten aus deinen "\" ein "/" zu machen. Das kommt meistens nicht gut in einem String... Aber direkt einen Fehler sehe ich da eigentlich nicht (außer das mit den "\")... Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 hi String s1 = "true|5|true|C:\\Eigene Dateien\\Eigene Bilder\\bild.jpg|11||"; String[] arr = s1.split("\\|"); sollte funktionieren. da split() ein e regex erwartet, sollte man das "|" quoten, sonst wird es als "oder-trennzeichen" verstanden. hth... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Muss man irgendwas importen wenn man die Split-Funktion benutzen möchte? Bei mir erscheint die folgende Fehlermeldung: "Die Methode split(java.lang.String) ist für den Typ java.lang.String nicht definiert (undefined)" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Welches JDK? split gibt es erst seit 1.4! Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 - WSAD 5.0 - JDK-Kompatibilität 1.4 public class Start { public static void main(String[] args) { String quelle = "true|5|true|C:\\Eigene Dateien\\Eigene Bilder\\bild.jpg|11||";; String ziel[] = quelle.split("|"); System.out.println(ziel[0]); System.out.println(ziel[1]); System.out.println(ziel[2]); System.out.println(ziel[3]); System.out.println(ziel[4]); System.out.println(ziel[5]); System.out.println(ziel[6]); } } Fehlermeldung: java.lang.UnsupportedClassVersionError: Start (Unsupported major.minor version 48.0) at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method) at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:695) at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:133) at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:319) at java.net.URLClassLoader.access$400(URLClassLoader.java:92) at java.net.URLClassLoader$ClassFinder.run(URLClassLoader.java:677) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:238) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:514) at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:441) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:446) Exception in thread "main" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Und das gibt bei mir genau das: t r u e | 5 Version: java version "1.4.2" Java 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2-b28) Java HotSpot Client VM (build 1.4.2-b28, mixed mode) Macht's mit nem StringTokenizer! Bitte... Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hier eine Beschreibung zum Splitten von Strings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Original geschrieben von LoneGunman Hier eine Beschreibung zum Splitten von Strings. Also ich kann die Seite nicht aufrufen. Aber allgemein: Unter JDK 1.4 ist java.lang.String.split(...) der beste Weg. Aber man muss natürlich aufpassen, um die sonderzeichen zu entwerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Original geschrieben von themaster Also ich kann die Seite nicht aufrufen. [...] Mea culpa. klicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.