Zum Inhalt springen

Ausschnitt aus einer Lizenzvereinbarung

*I C Q*

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

das habe ich gerade in einer Lizenz gefunden:

If you are the original purchaser of the Software and you do not agree with the terms and conditions of the License Agreement, promptly return the unused Software to the place from which you obtained it for a full refund.

Wenn ich das also richtig verstehe, dann soll ich die Software dorthin zurückbringen, wo ich sie her hab, oder? Denn dann hätte ich, wenn ich mit der Vereinbarung nicht einverstanden wäre, ein Problem: Die Software war eine Downloadversion und ich bin mir sicher, dass die mir keinen Upload anbieten...

Was mach ich denn jetzt... :confused:

:D

Bist du denn schon wirklich der Käufer der Software? ( = Purchaser)

Hört sich für mich nach einer Download-Shareware-Version an.

Und wenn du sie nicht gekauft hast, kannst du sie auch nicht an den Verkäufer zurückbringen. Es gelten statt dessen die AGB des Unternehmens für Sharewareprodukte.

@Tachyoon:

Die Lizenzvereinbarung stammt aus einer Anmeldung für einen grösseren Distributor von Programmiertools. Nach der Anmeldung hat man sowohl die Möglichkeit, sich Freeware-Tools runterzuladen, wie auch die "normalen" Tools käuflich zu erwerben und sich diese dann zuschicken zu lassen oder runterzuladen. Ich fand's trotzdem lustig, dass die sowas in einer AGB schreiben, die auch für Downloadversionen gilt. ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...