Welenreiter Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo Leute, ich suche für einen Praktikanten eine einfache erklärung darüber was Tokering eingetnlich ist und wie es Funktioniert. Möglichst schriftlich, damit ich ihm das in die Hand drücken kann und gut ist. Kann mir da jemand helfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, das Thema hatten wir schon mal vor ein paar Tagen: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=58991&highlight=token Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Such auch mal nach "Token Passing" Ist, wie "CSMACD" bei Ethernet, dass Zugriffsverfahren (logische topologie) bei Token Ring! mfg HBegga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonGoku Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 kann mal auf der seite gucken http://www.wildpackets.com/compendium/TR/L1-TRing.html da ist Token Ring sehr gut erklärt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Tach auch.. pauke gerade schon mal ein bissel für meine Abschlussprüfung Sommer04. Habe ich jetzt richtig verstanden, dass Token Ring und Token Bus eigentlich Unterarten von Token passing sind? Ansonsten vielleicht in einem Satz den Unterschied dargestellt?? Vielen Dank schonmal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Token Passing ist das Zugriffsverfahren (logische Topologie) auf das Medium (PhysischeTopologie). Aber mehr dazu hier Da hast Du TokenRingPassing und TokenBusPassing! Und die Physische Topologie unterscheidet sich in der Verkabelung, ob du als Ring oder Bus verkabelst! Aber hier mehr dazu. Der unterschied liegt eigentlich nur in der Verkabelung, das zugriffsverfahren ist gleich! Unterarten finde ich, ist also ein unglücklich gewähltes wort. Hoffe konnte helfen Bye HBegga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hat sich inzwischen erledigt. DANKE AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 vielen Dank, dass hat mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.