forTeesSake Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 hi, ich und meine vba probs wieder ich habe ein worddokument, genauer gesagt eine .dot (vorlage) in dieser vorlage habe ich einen eigenen schliessen-dialog geschrieben: ------------------------------ Sub FileClose() If ActiveDocument.Saved = False Then If MsgBox("Möchten Sie das dokument vor dem Schließen speichern?", vbYesNo + vbQuestion) = vbYes Then Call FileSave ActiveDocument.Close Else ActiveDocument.Close (0) End If Else ActiveDocument.Close (0) End If End Sub ------------------------------ nun ist das ganz grosse problem dass wenn ich dieses dokument öffne und danach ein ganz normales leeres neues dokument in word parallel öffne sich der schliessen dialog auch auf das neue, leere dokument auswirkt! genauso ist es mit meinem eigenen speicherdialog. wie kann ich das verhindern?? ich möchte natürlich nebenher evtl. auch noch andere dokumente ohne makro in word erstellen und bearbeiten und da muss eben der windows eigene speichern und schliessen dialog greifen. *hoff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeliWeli Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 schreibst Du das Makro evtl. in der normal.dot statt Deiner Vorlage? Prüfe mal im projektexplorer in welcher Vorlage das Makro steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 nee nee in der normal dot is leider nix drin. habs nun anders gelöst (ist aber nicht besonders elegant) ich habe in meiner dot dem dokument ein "customproperty" mitgegeben. das besitzen dann nur die dokumente die mit dieser dot erzeugt wurden. beim speichern wird dann überprüft ob das property vorhanden ist (dann eigener speicherdialog) wenn nicht dann normal windows. wäre aber für jegliche andere lösung noch offen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.