romperstomper Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, habe ein Problem und zwar brauche ich ein zufallsgenerator der mir zufalls zahlen ausgibt. Hier ein kleiner auschnitt von meinem prog: #include "stdafx.h" #include "iostream.h" #include "stdlib.h" #include "conio.h" #include "stdio.h" void clrscr(void); void main () { char a[6][10]; char schiff1[6][10]; char schiff2[6][10]; int x=0,y,EinX,EinY; int v,w;//schiff1 int s,t;//schiff2 randomize(); v=rand(5); //geht hier noch weiter! das problem ist das er den befehl randomize nicht aktzeptiert! schreibt den fehler randomize nicht deklarierter bezeichner! progge unter visual c++ 6.0 weiß einer wo das prob ist?liegt es vieleicht an einer include datei? oder ganz falscher befehl? okay danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Lies doch einfach mal den anderen rand() Thread hier. (hab gehoert, sowas soll helfen ) Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.