Hajooo Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, 3 Festplatten: Datenquelle: Platte 1 Seagate Barracuda 7200.7 St3160021A Datenziel: Platte 2 WesternDigital WD1600PB Sicherung: Platte 3 WesternDigital WD400BB Auf Platte 1 sind folgende Partitionen vorhanden C: \WinMe E:\WinXP Pro F:\Brennen G:\Image H:\Download E: = NTFS, Rest: = FAT32 Es soll Platte 1 durch die Platte 2 ersetzt werden. ___ Mit PartitionMagic 8 habe ich auf der 2. Platte die Partitionen wie auf der Ersten erstellt. Danach habe ich mit Norton Ghost C: und E: kopiert. Die anderen Partitionen per Drag and Drop! Nun… WD 1600er Platte als Master WD 400er Platte als Slave Me fährt ganz normal hoch! WinXpPro leider nur bis zum Willkommensbildschirm! Dann blinkt ab und zu mal das Festplattenbetriebslichtchen und das wars! Jetzt dachte ich mir kopierst Du mal die XP Partition mit dem Data Life Guard Tool von WesternDigital! -> Meldung: Alles erfolgreich! Leider bootet der Pc jetzt nicht mehr! Es erscheint kurz das BIOS Menü, wo die Hardware erkannt wird und dann blinkt da nur noch der Kursor oben links in der Ecke!!! FDISK /MBR funktionierte auch nicht! Was muß ich machen? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 also grundsätzlich muss ich sagen du hast auf einer Platte sau viel Partitionen das macht deine Platte langsamer als sie normal is. Sobalt du deine Platte teilst wird sie langsamer. Zudem musst du mit Partition Magic keine partitonen erstellen. Du bootest einfach Ghost dann machste From Disc to Disc dann kopiert der deine ganze Platte 1 mit Partitonen auf Platte 2 und schon hastes. Im nachinein kannste ja dann noch Partionen verändern mit Partioion Magic. Wichtig ist bei ghost nur das du nicht from Partition machst sondern from disk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, folgendermaßen habe ich es gelöst! Bei PartitionMagic gibts auch die Option "Partition Kopieren". Dies wollte ich mal testen! -> neue Platte mit PM komplett formatiert -> mit PM die ganzen Partititonen kopiert hat auch wunderbar funktioniert... dauert relativ lange... Bis ich dann XP booten wollte! Selbe Spiel wie vorher! Jetzt hab ich halt XP repariert! System läuft wieder! Danke für den Tipp mit Ghost! Werde ich beim nächsten mal testen! Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bionix Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 ein freund von mir hatte dasselbe Problem und wir haben das dann mit drive image und Norton ghost gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Original geschrieben von JackC also grundsätzlich muss ich sagen du hast auf einer Platte sau viel Partitionen das macht deine Platte langsamer als sie normal is. Kannst du diese Aussage irgendwie belegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.